Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Sheet berechnet Formeln nicht
#1
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr und eure Familien sind bei bester Gesundheit.

Da Ihr mir bereits in der Vergangenheit weiterhelfen konntet, hoffe ich das Ihr auch in diesem Fall einen Lösungsweg kennt.

Ich habe zum monatlichen Reporting in meiner Firma eine Excel Tabelle von meinen Kollegen aus US erhalten.
Sie besteht praktisch aus 2 Registerkarten.

Auf der ersten Seite trage ich Daten ein, die auf der zweiten Seite wiederum in ein Diagramm übernommen werden.

Wenn ich die Excel Datei öffne sehe ich bereits berechnete Werte von Eintragungen, welche mein Kollege in der Vergangenheit vorgenommen hat.
Beim Öffnen fragt mich Excel dann ob ich die Datei bearbeiten möchte. Sobald ich Bearbeiten anklicke sind zwar weiterhin die Formeln in den Zellen hinterlegt,
allerdings wird an allen Stellen nur noch eine 0 angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

System:
Windows 10
Office 365


Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Moin!
Drücke zunächst mal F9
Wenn gerechnet wird, solltest Du die Berechnungsoptionen auf automatisch stellen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

danke für deine Rückmeldung.

Die Formeln sollten laut Optionen automatisch berechnen. Wenn ich F9 drücke passiert nix.

Hast du eventuell noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Gruß
Marcel
Antworten Top
#4
Nö, bin ja kein Hellseher! Wink

Du könntest die Datei anonymisieren und hier hochladen.
Dann kann man sich das mal genauer anschauen.
(bin jetzt aber erst mal unterwegs)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

hast Du eventuell Zirkelbezüge drin? Falls ja, stelle mal in den Optionen die Iteration ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Zitat:Ich habe zum monatlichen Reporting in meiner Firma eine Excel Tabelle von meinen Kollegen aus US erhalten.


Hallo
könnte es sein, das deine Formeln auf externe Daten oder Tabellen zugreifen, die bei dir nicht zur Verfügung stehen?

> Schau mal ins Menü "Daten" und klick auf "Verbindungen"
VORSICHT: Einige Aktionen können nicht Rückgängig gemacht werden !! 

> Schau mal in den Namen-Manager ob dort fehlerhafte Verknüpfungen stehen.

Hier noch ein Link

Ein gesundes und gesegnetes Osterfest
Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste