Excel Sharepoint verliert Filter
Hallo zusammen,

wir verwenden im Büro auf Sharepoint eine fortlaufende Excelliste (intell. Tabelle), in die Infos eingetragen werden. Keine Formel, keine bed. Formatierung usw., rein Text und Zahlen. Der Inhalt per se ist auch unwichtig.

Immer wieder kommt es bei allen Kollegen mal vor, dass die Filterpfeile der Tabelle verschwinden und man händisch wieder den Autofilter aktivieren muss. Ich kann ausschließen, dass das jemand vorsätzlich/unabsichtlich macht.
Was auch passiert: Jemand setzt einen Filter und wenn man diesen wieder aufhebt, verschwindet zwar das Symbol der Filterung (Pfeil mit Trichter), aber die weggefilterten Zeilen bleiben ausgeblendet. Man muss sie dann händisch wieder einblenden.

Kennt jemand so ein Phänomen? Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Autospeichern und Zusammenführen der diversen Versionen zu tun hat. Aber wirklich eingrenzen kann ich es nicht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
Application.screenupdating=true
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
VBA? Nicht auf Sharepoint. Oder übersehe ich was?

Edit: Hatte die Info nur im Betreff, habe den Text ergänzt.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
wandele die Exceldatei in eine Sharepointliste um. Dann hast du die Möglichkeiten/Vorteile von Sharepointfunktionalitäten und keine Dateisynchprobleme. Das wäre mein optimistischer Rat.
Antworten Top
Danke Ralf. Die Arbeit direkt in einer Sharepointliste ist… naja, sie ist halt.
Wäre ja schön, wenn man eine Synchronisation zwischen Excel als Bearbeitungstool und Sharepointliste hätte. Aber das gibt es nur mittels AddIn und da sehe ich schon die nächsten Probleme.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste