Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Seite in Tabelle einfügen
#1
Hallo Zusammen 
 Habe eine Excel Seite gemacht. das was später geschrieben wird in diese zeilen  was jetzt in rot eingekreist ist  in eine andere Tabelle haben 

wenn ich fertig bin möchte ich eeinen knopf drücken button und das was rot ist  in eine neue TabelleSeite eine neue Tabelle einfügt werden. 
kann mir hier einer dabei helfen kenne mich leider nicht aus :((

Sry die Erste Seite wurde nicht eingefügt also hier das was rot ist wird später was stehen und diese in die andere Tabelle kopieren und wenn es kopiert ist wieder leer sein damit ich das immer und immer wieder neu ausfüllen kann :;DD

BITTE DANKE MIT FREUNDLICHEN GRÜßen AUTGOOFY


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi Goofy,

lade bitte anstelle der Bildchen eine anonymisierte Beispieldatei hoch. Ideal wären ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse.

Übrigens: zum Thema verbundene Zellen, die ich auf deinem Bild sehe, solltest du dir den Beitrag hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen durchlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin!

Auf dem "Formular" ist imo absolut nichts gegen verbundene Zellen einzuwenden.
(wenn man die Gitternetzlinien sowie die Überschriften ausblendet, sieht man sie sogar nicht Wink)
In der Datenliste hingegen machen sie keinen Sinn und sind deshalb bäh!

Die Datei ist dennoch vonnöten, denn ich baue das nicht nach.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
So sollte es ca. sein würde mich sehr freuen wenn einer es machen könnte :D wäre sooo stolz


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1 (Automatisch gespeichert).xlsx (Größe: 12,59 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

anbei ein Ansatz.

mache aber, wie schon von Ralf vorgeschlagen, auf Tabelle 2 die Spalten breiter statt der verbundenen Zellen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Uebertragen.xlsm (Größe: 21,25 KB / Downloads: 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste