Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Punktdiagramm Bezeichnungen hinzufügen
#1
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten
Bezeichnung, %-Wert, %-Wert

und ich möchte gerne in einem Punktdiagramm (wie in der Datei) etwas darstellen.
Soweit hab ich es auch hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch die Beschriftungen hinzufügen.

Damit man sehen kann, welcher Wert zu welcher Bezeichnung gehört...
Könnt ihr mir das erklären was ich machen muss damit man da sehen kann, was zu wem gehört?

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Clever-Forum.xlsx (Größe: 13,3 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

Doppelklick auf die aktuelle Bezeichnung (dann sollten alle automatisch angewählt werden und auf der rechten Seite die Beschriftungsoptionen aufklappen), dann unter Beschriftungsoptionen Wert aus Zellen  anwälen und =Tabelle1!$C$9:$C$29 angeben.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Hey, also entweder bin ich zu doof, oder das klappt nicht.
Die aktuelle Beschriftung ist doch in dem Fall diese Datenbeschriftung, also die dargestellten Prozentwerte, oder?
Wenn ich die anklicke, wird ein Großteil ausgewählt aber nicht alles. Warum auch immer.
Wenn ich dieses "Anteilig" doppelt anklicke, dann passiert auhc nichts, was mir scheinbar helfen könnte..
Antworten Top
#4
Hallo,

Änderung anbei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Clever-Forum-1.xlsx (Größe: 15,57 KB / Downloads: 1)
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#5
Danke.
Nur steht da jetzt überall "Zellbereich"..
wie ich das durch die jeweilige Bezeichnung ändern kann, weiß ich immer noch nicht :(
Antworten Top
#6
Hallo,

habe gerade gesehen, dass du Excel 2007 verwendest. Habe jetzt auf die schnelle nur folgenden Vorschlag aus einem anderen Forum:

Schritt für Schritt:
- Daten als Zahlen auf Tabellenblatt eintragen
- Diagramm einfügen (XY-Punktdiagramm)
- Rechtsklick auf Diagramm, Daten auswählen...
- Reihe 1: Name = Bezeichnung, X = %-Wert, Y = %-Wert
- Den vorherigen Schritt für Reihen 2 und 3 wiederholen
- Rechtsklick auf einen der Punkte: Datenbeschriftung anzeigen
- Rechtsklick auf Beschriftung: Datenreihenname statt X oder Y-Wert auswählen
- Den vorherigen Schritt für Reihen 2 und 3 wiederholen

Fertig!

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben, ansonsten muss sich mal jemand mit der 2007er Version äußern.
Gruß

Stoffo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste