Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Projektübersicht in E-Mail kopieren und versenden - Versatz der Ränder
#1
Question 
Liebe Community,

ich habe über die Suche "Excel in E-Mail" gesucht und bin nicht fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Sachverhalt: 
1. Ich habe eine Projektübersicht erstellt. 
2. Die Übersicht ist mit Rahmen etc. versehen. 
3. Ich möchte jetzt die Übersicht aus dem Arbeitsblatt kopieren und mit Copy & Paste in einer E-Mail einfügen.
4. Diese Projektübersicht wird dann per E-Mail versendet.

Herausforderung: 
1. Wenn ich die Projektübersicht in die E-Mail kopiere, dann habe ich einen Versatz der Tabelle und teilweise der Rahmen.

Hat jemand einen Tipp wie man das lösen kann? 
Ein Versand der Tabelle als Excel Anlage an die E-Mail wäre das einfachste, die Projektübersicht soll jedoch direkt in der E-Mail versendet werden.
LG Oliver
Antworten Top
#2
Hallo Oliver,
Du hast die Lösung ja schon selbst erkannt. Es fuktioniert nur als Anhang. Ich würde es als PDF verschicken.
Ein Mail ist halt kein Excel. Es hat keine Mechanismen um Tabellen so darzustellen.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EbyAS für diesen Beitrag:
  • OliverO
Antworten Top
#3
Hi Armin,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich war mir nur unsicher weil teilweise Tabellen korrekt aus Excel in Outlook eingefügt werden können und ich habe keinerlei Versatz. Dachte man kann hier ggf. Breiten "fest" stellen.
Danke Dir für Deinen Input :28:.

Folge Euren Tipps aus dem Forum um via Knopfdruck aus einem Excel-Arbeitsblatt ein PDF zu generieren. 

Oliver
Antworten Top
#4
Hallo Oliver,


Zitat:Folge Euren Tipps aus dem Forum um via Knopfdruck aus einem Excel-Arbeitsblatt ein PDF zu generieren.

und natürlich direkt als Mail + Anhang versenden!
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EbyAS für diesen Beitrag:
  • OliverO
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste