Ich habe mal wieder ein Problem mit der richtigen Formel. Ich denke das einige von Euch mein Problem lösen können, da mir, von Euch, schon mehrmals geholfen worden ist.
Im Anhang ist eine Beispiel Excel. Was wo stehen soll habe ich in einem Text zusammen gefasst.
mir erschließt sich nicht, was du wo haben willst. Deine "Listen" stellst du einfach querbeet irgendwo hin. Bring bitte ein Beispiel, das vom Aufbau und der Aufgabenstellung deinem Original entspricht. Die Werte können ruhig anonymisiert sein. Und dann erkläre bitte, was gegeben ist und was du suchst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Betageuze
@WillWissen entschuldige bitte das es für dich so querbeet aussieht. Im Original sind die verschiedenen Typen in einer anderen Tabelle, das wollte ich hier nicht auch noch einstellen. Meine Excel symbolisiert nur was ich suche und woher die Formel Ihre Ergebnisse ziehen soll.
Links oben das "x" ist das Ergebnis was ausgerechnet worden ist, wie ist erstmal egal ist nur das Ergebnis. Darunter ist eine Auswahlliste der Typen die gewählt werden kann von Typ 1 bis 3. In der Mitte soll dann mittels Formeln anhand der Typen 1-3 das "x" ausgewählt werden was der Typ hat. Auf der rechten Seite stehen die Daten der Typen aus was die Formel wählen darf.
@Shift: Deine Formel passt fast soweit. Die Formel machen schon "leider" halbwegs das was sie sollen. Ändere ich mein Ergebnis von "x=2,41 in x=1,9" dann sollte die Formel nicht den oberen Typ auswählen, macht sie aber leider nicht.
Muss jetzt leider zur Arbeit, werde mich dann später gleich wieder melden falls Ihr noch fragen habt.
Aber jetzt schon mal herzlichen Dank an Euch beide.
(20.09.2017, 08:00)Betageuze schrieb: Guten Morgen wieder ... P.S. "=VERWEIS(42;1/((I2:I7)*(H2:H7=B4)>B2);I10:I15)" auf was bezieht sich das Suchkriterium 42;1 in der Formel