Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Problem
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in folgendem Beispiel die Anzahl der Heimspiele der Mannschaften automatisch ausgefüllt haben. Ich habe die komplette Saison aufgelistet (graue Zeilen), also schon vollendete Spiele und noch kommende Spiele. Zur Einfachheit habe ich in der Datei 6 beendete Spieltage und einen noch kommenden Spieltag aufgelistet. Allerdings möchte ich z.B. in C4 nur die Heimspiele der Mannschaft aufgelistet haben, die schon beendet wurden, also wo das Ergebnis bekannt ist. Das Problem ist, dass mit meiner Formel alle Heimspiele, egal ob beendet oder noch kommend, erscheinen.

Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?


Angehängte Dateien
.xlsx   TIPP.xlsx (Größe: 31,29 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo
bei deiner Summe fehlen die auswärts erzielten Tore / Gegentore

Die Anzahl der Spiele bekommst du so:
=SUMMENPRODUKT(($L4:$M63<>"")*($J4:$K63=$B$4))

Gruß Holger
Antworten Top
#3
PS
Hatte einen keinen Fehler in der Formel
hier deine Datei
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   TIPP.xlsx (Größe: 12,06 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • kpclm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste