Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Preisliste
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir schon bei anderen Seiten Formeln angesehen aber konnte nicht genau die finden, die ich benötige.
Ich möchte eine Preisliste erstellen die die nach m2 abhängig ist.

Ich verwenden nun diese Formel:

=WENN(UND(N8>1;N8<9);C6+5;C6+4)

Ich möchte es aber noch erweitern und weiß leider nicht wie.

zB das ich noch angebe N8 zwischen 10 und 19 dann C6+4, N8 zwischen 20 und 29 C6+3, .....

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
Antworten Top
#2
Hola,


leg dir eine von-bis Liste an, daneben dann die Preise.
Die fragst du dann mit dem Sverweis ab, der 4. Parameter muss dabei auf 1 gesetzt werden.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin

Wenn die Gruppierungen lückenlos sind reicht der VERWEIS().

Code:
=C6+VERWEIS(N8;Tabelle2!$A$2:$A$4;Tabelle2!$B$2:$B$4)
In Tabelle2 Spalte A steht der untere Wert und Tabelle2 Spalte B steht der Zuschlag.
Tabelle2 Spalte A muss aufsteigend sortiert sein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Super Vielen Dank!
Mit dem Verweis funktioniert es super

Lg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste