Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Power Pivot
#1
Guten Morgen zusammen,

ich benötige Hilfe bei einer Datenmodellproblematik. 

Ich habe eine Excel-Datei die als Datenbank für ein Excel-PowerPivot-Datenmodell dient (Rohdaten) diese werden über ein Frontend abgefragt. Die Excel-Datei liegt die auf einem OneDrive -Sharepoint. 
Diese habe ich dann in PowerPivot über den Reiter "Aus anderen Quellen" über meinem OneDrive Zugriff verbunden. (Bsp: C:\Users\Mustermann\Sharepoint\.......) 

Nun das eigentliche Problem:

Die Verbindung funktioniert nur so lange, wie ich selber an dem Rechner arbeite an dem ich diese Verbindung erstellt habe. Dies war so nicht gewollt. Kann die Rohdaten also nicht aktualisieren.
Möchte vielmehr das eine Gruppe von ausgewählten Kollegen diese Rohdaten auch erweitern können. Wie kann ich eine Datenverbindung so erstellen das der Zugriff von jeden Ort ausgeführt werden kann..unabhängig davon
wo die Verbindung erstellt worden ist ?

Ich hoffe es war verständlich genug. Würde mich echt freuen wenn mir jemand da nen Tipp geben kann oder eine Idee hat wie man so etwas macht.

Ich danke euch schon mal :)

Beste Grüße.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste