Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Pivot Filter Pivot
#1

.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 13,29 KB / Downloads: 3)
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Hoffe es gibt eine Lösung für das Problem....ich probiere seit Tagen und komme nicht weiter. 
Ich habe eine Grundtabelle in der Vorgänge aufgelistet sind die einen Wert enthalten. Diese Vorgänge haben einen Status , es kann sein das nur ein Status aber auch mehrere mit ja oder nein gekennzeichnet sind.
Ziel ist es eine Pivot zu erhalten die als Zeilenbeschriftung die Produktfamilie enthält und darunter dann die einzelnen STatus mit Wert. Bei Status  1 (=ja) ist noch alles gut.... versuche ich allerding den Status 2 (=ja) hinzuzufügen geht er logischerweise unterhalb Status 1 und filtert dieses auf "nein", weil er ja bei 1 nach ja gefiltert hat und bei 2 ein nein steht.  Ähhhhh verwirrend genug Smile
Ich möchte eigentlich nur das er nicht Filter auf Filter setzt sondern den Status 2 nach links rausschiebt und ich dort auch nach ja filtern kann.
Antworten Top
#2
Moin

Ich bin nicht sicher was dein Ziel ist. In deiner Datei fehlt das Wunschergebnis.
Aber ich vermute du suchst keine Pivot sondern du musst nur die Datentabelle filtern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3

.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 13,71 KB / Downloads: 2)
Ich habe das Wunschergebniss mal neben die Pivot gemacht.
Das Problem ist das er mir in der Pivot den ersten Status völlig korrekt darstellt , den 2 Status allerdings unterhalb des 1. setzt und somit "falsch" filtert.
Antworten Top
#4
Da passt aber einiges nicht oder ich verstehe es einfach nicht.

Die Spalte "Status 3" und die Zeile mit "Löschtechnik" sind also überflüssig für das Ergebnis?
Wenn ich nach "ja" filtern würde dann bleibt folgendes übrig:

Code:
Kommunikation - Status 1 - 100
Rettung       - Status 2 - 100
Gesamt        -          - 200


Wenn alle Spalten und Zeilen einbezogen werden dann sieht es so aus:

Code:
Kommunikation - Status 1 - 100
Löschtechnik  - Status 1 - 100
Löschtechnik  - Status 2 - 100
Löschtechnik  - Status 3 - 100
Rettung       - Status 2 - 100
Gesamt        -          - 500
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste