Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Namen suchen und Datum ausgeben
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Hoffentlich gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem.
Ich würde gerne in Excel in einer Tabelle nach einem bestimmten Namen suchen und dann das dazugehörige
Datum ausgeben lassen. Aber ich finde keine passende Formel dafür, zumindest nichts was für die ganze Tabelle funktioniert.

Das Problem:  es stehen pro Datum mehrere Namen untereinander, und es nicht sicher ob der Name in Zeile 1,2,3 ....steht, nur wo das Datum steht ist sicher. 
Dann besteht auch noch die Möglichkeit das der Name unter verschiedenen Tagen (Datum) steht (normalerweise aber nur ein Tag in der gesamten Datei). Ich hänge mal ein Bild an um zu zeigen wie es aussehen sollte.
Jede Woche ist dann immer 7 Tage lang und nicht so kurz wie im Beispiel dargestellt. Die Auswertung findet auch in einem anderen Tabellenblatt statt als im Beispiel dargestellt.

Wenn hierzu jemand eine Lösung für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke und Liebe Grüße Dumbo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
welches Datum soll denn genommen werden wenn der Name mehrfach auftaucht?
Und warum lädst du ein Bild hoch was die Helfer nachbauen müssen?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Guten morgen, 

danke für dein Antwort. am besten dann kein Datum, das sollte eben nicht passieren und wenn wäre dies ein Fehler. ich wusste nicht das auch einfach die Beispieldatei in Excel hätte  hochladen können.....sorry keine böse Absicht.

LG Dumbo


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 11,92 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste