Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Multipage + Listbox
#11
Hallo Marcus,

(03.01.2020, 15:33)marose67 schrieb: dein kleiner Code ist super. Der lässt sogar neue Tabellenblätter zu. Danke vielmals!!!!

der super demonstriert, wofür man ein MultiPage nicht braucht. :21:

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Hi Uwe,

Zitat:der super demonstriert, wofür man ein MultiPage nicht braucht.

damit hätte ich jetzt einen Klemmer, wer auch immer dieser man ist und vor allem wo er seinen Knackpunkt hatSad
Mal abgesehen von snb's Hinweis mit den tabstrips und meinem mit der festen Platzierung.

Ich hab auch Anwendungen mit >10 Pages resp. zugehöriger Blätter für diverse Datenbankabfragen und dem einen oder anderen Zusammenhang, Exportbedarf und was auch immer.

Man könnte ganze Userforms zur Laufzeit anhand Dateiinhalten aufbauen und befüllen und die Inhalte mehrerer Datenbereiche auf Multipages auszugeben ist zumindest platzsparender.

Wie heißt es so schön - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt Angel
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo,

ob das Beispiel Sinn macht, das ist mir persönlich egal. Mir ging es darum mal zu sehen, wie man eine Multipage programmiert. Werde ich wahrscheinlich im Leben nicht mehr benötigen. Es ging einfach ums Lernen.

Danke Euch
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#14
Hallo Marcus,

(04.01.2020, 09:09)marose67 schrieb: Es ging einfach ums Lernen.

dann ist dieses Thema sicher auch interessant für Dich: MultiPage mit ListBoxen VBA

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hallo Uwe,

den ziehe ich mir mal rein. Danke für den LInk! Wenn Du mir mal eine "SINNVOLLE" Multipage zeigen kannst, dann schaue ich mir die auch an.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#16
Hallo,

Wie komme ich an die Tabstrips dran?

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#17
Hallo Marcus,

wenn die Schaltfläche für Register (TabStrip) nicht angezeigt wird, gehst Du per Rechtsklick auf eine freie Stelle der Werkzeugsammlung zu "Zusätzliche Steuerelemente..." und hakst den TabStrip an.

   
   
   

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
HAllo Uwe,
mit deinen Codes schaffe ich nicht den Tabsting nachzuvollziehen. Aber es gibt wohl ein neues Kalendersteuerelement?
   

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#19
TabStrip <> TabSting

Genauigkeit ist Bedingung nummer eins für Programmierer.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#20
Hallo snb,

TabSting wird mir bei Excel 365 nicht angezeigt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste