Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Mehrachauswahl
#1
Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir nun schon eine halbe Ewigkeit den Kopf.
Mein Problem bezieht sich auf die angehangene Excel Liste:

Im Reiter "Working Sheet" möchte ich in der Spalte K eine Mehrfachauswahl haben, welche untereinander angezeigt wird.
Die Dropdown Liste hab ich bereist erstellt (im Reiter "Dropdown" abgespeichert) und hinterlegt. Standartmäßig kann man allerdings nur 1 Option auswählen.

Ich würde allerdings gern durch eine Art Ankreuzfeld vor den Optionen eine Mehrfachauswahl ermöglichen - die Optionen sollen dann auch untereinander und nicht durch ein "/" oder ";" getrennt, angezeigt werden.

Hoffe mir kann jemand helfen. :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Book1.xlsx (Größe: 13,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Nancy,

ich würde ein abhängiges Dropdown erstellen und dann händisch ausfüllen.

Tabellenblatt Dropdown erstellst du in Spalte F eine Kopie deiner Liste aus Spalte E; Spalte E selbst füllst du mit der Formel.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Dropdown'
EF
2Final Clearance?Final Clearance?
3Re-Export to Origin
4Document or confirmation by DHL or Customs FR that shipment processed under Customs Monitoring since arrival in FranceDocument or confirmation by DHL or Customs FR that shipment processed under Customs Monitoring since arrival in France
5If aircraft parts, Airworthiness Certificate
6T1 to brokerT1 to broker
7
8

ZelleFormel
E2=WENN(ZÄHLENWENN('Working sheet'!$K$2:$K$15;F2)=0;F2;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Danach kannst du im Zellendropdown im Blatt Working Sheet nur noch das auswählen, was noch nicht eingetragen wurde. Hilft dir das weiter?

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste