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Excel Mailadressen auslesen
#1
Hallo,

ich habe ein Excel Datenblatt in dem in verschiedensten Zellen Mailadressen stehen die wie folgt eingetragen sind , diese möchte ich aus dem Tabellenblatt in einer neue Tabelle unter einander in je einer separaten Zelle einfügen.

VG
Rene
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#2
Hi Rene,

das ist machbar.
Haste ein paar nähere Angaben?
Oder möchtest du vielleicht eine Beispieldatei hochladen?
So ganz ohne Infos ist Hilfe zäh
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#3
Guten Morgen Wastl,

ich habe mal eine Test Mappe angehangen, in der Art spielen sich die Adressen in zwei oder drei Zeilen bis in SPalte unendlich rüber´und das via Hand zu tun bei mehr als 300 Adressen ist sehr aufwendig und vor allem
wird es wieder vor kommen und man kann natürlich die Lösung auch für andere Werte nutzen Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,09 KB / Downloads: 7)
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#4
Hi,

Code:
Sub til()
Dim rng As Range, arrMail(), rngCell As Range, i As Integer
On Error Resume Next
Set rng = Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2)
If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Keine Zellen mit Inhalt gefunden", vbCritical: Exit Sub
On Error GoTo 0
For Each rngCell In rng
    If InStr(1, rngCell, "@") > 0 Then
        ReDim Preserve arrMail(0, i)
        arrMail(0, i) = rngCell
        i = i + 1
        
    End If
Next
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
Cells(1, 1).Resize(i).Value = WorksheetFunction.Transpose(arrMail)
End Sub

Anleitung falls nötig um einen VBA Code in eine Mappe einzufügen.
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=44
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
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  • Wastl
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#5
Hallo,

mein Vorschlage, ganz ohne VBA.

  1. Alle Zellen markieren
  2. F5 drücken
  3. Inhalte... auswählen
  4. Leerzellen auswählen und OK klicken
  5. Strg + Minustaste drücken
  6. Zellen nach links verschieben auswählen und OK klicken
Dann einfach noch die Leerzeilen löschen.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • Wastl
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#6
Lieber Jonas,

wenn ich das so ausführe, dann habe ich aber nicht nur die Mailadressen sondern zwei Zeilen mit allen Infos, zwar ohne Leezeilen aber ich möchte nur noch die Mailadressen über haben und die alle untereinander in je einer Zelle
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#7
Hallo,

die lassen sich doch einfach mit dem Autofilter ausfiltern und entsprechend löschen?!
Gruß Jonas
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#8
es ist ja aber nach Deiner Anleitung immer noch alles in zwei Zeilen und nicht unter einander, die beiden Zeilen sind bis zu 150 Zellen lang, da kann ich keinen Filter anwenden
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#9
Hallo,

das kann ich nicht reproduzieren....Bei Deiner Beispieldatei funktioniert mein Vorgehen einwandfrei.
Gruß Jonas
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#10
hier noch mal eine neue Datei aus dem Original und das Ergebnis soll sein wie ab Zeile 9 zu sehen ist, nur noch die reinen Mailadressen bleiben über


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,13 KB / Downloads: 7)
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