Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Mac Formeln bearbeiten
#1
Ich möchte eine bestehende, verschachtelte Excel-Formel bearbeiten.
Unter Windows ging das problemlos.
Jetzt habe ich einen Mac und dort finde ich nicht, wie man das dort macht!?
Aufrufen und manuell ändern geht.
Aber Schritt für Schritt die Unter-Formeln im Formel-Generator, geht nicht.
Wer hat einen Tip?

Info zur Version: Excel 2019.
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
bitte nachholen.
Was heißt denn "Unter-Formeln im Formel-Generator geht nicht" genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
ich kann den Formel-Generator durch Drücken des "fx"-Button normal öffnen.
Bei einer mehrfach verschachtelten WENN-Funktion ist nur die erste WENN-Funktion in der 1.Bearbeitungszeile des Formel-Generators bearbeitbar und nicht die verschachtelten, weiteren Funktionen!
Das ist damit gemeint.
Antworten Top
#4
Hallo,

erst die zu bearbeitende Wenn-Formel (erstes "Wenn", zweites "Wenn",...) in der Leiste anklicken, dann den fx-Button.
Cadmus
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Hallo Cadmus,
vielen Dank für diesen Tip!
Das ist genau das, was ich gesucht hatte.
Man muss aber nach dem Anklicken des 2. "WENN" immer wieder auf "Abbrechen" oder "Eingabe" gehen danach das 3. "WENN" bearbeitend/angezeigt zu bekommen?
Gruß T.
Antworten Top
#6
Musst du testen.

Ich benutze die Funktionshilfe nicht. Hatte jetzt nur mal interessehalber probiert.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • excel399
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste