Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Listen verknüpfen
#1
Hallo, 

momentan versuchen einige Kollegen und Ich Excel listen zu verknüpfen. 

Ausgangslage:

Verschiedene Gewerke in unserer Firma pflegen eine Excel-Tabelle (M&A - Liste). Diese wird intern sowie extern berarbeitet und immer wieder gefüllt.

Problem:

Unsere Abteilung möchte, die besagte Excel-Tabelle in Visio importieren und mit Shapes verknüpfen. Jedoch bekommt die Hauptexcel- Liste nach jeder großen Bearbeitung einen neuen Index.

Ist es möglich, dass auch wenn sich der Index der Hauptliste ändern wir dennoch die in Visio importiere Liste sich mit ändern wenn Dinge Hinzu- bzw. entfernt werden? 

Wir wollen die Liste nicht jedes mal neu Importieren da wir nicht mitbekommen wann diese bearbeitet wird.

Über jede Hilfe oder jeden Tipp sind wir äußerst dankbar!

Beste Grüße

Olli
Antwortento top
#2
Hallo Olli,

verwende für die Verknüpfung einen bestimmten Dateinamen ohne Index, kopiere die neue Liste und gib ihr den Namen ohne Index. Die indizierten Listen hebst Du zur Sicherheit natürlich auch auf.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste