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Excel-Kalenderheader macht Probleme
#1
Hallo,

ich habe eine Datei die wir zur Darstellung unserer Projekte nutzen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kollegen mit Kindern sich gewünscht haben, dass doch die Ferien auch dargestellt werden könnten.
Ich hab ein wenig rumgespielt und eine Lösung gefunden, die zumindest Teilweise funktioniert.
In einem Arbeitsblatt werden die Feiertage aufgrund der Jahreszahl berechnet und darunter finden sich die händisch eingetragenen Ferientermine für Berlin.

Die Darstellung der Feiertage funktioniert komplett, die der Ferien funktioniert komischerweise nur bis zum 1. Tag der Herbstferien. 
Die Ferien sollen in Zeile 5 des Auftragsplaner-Blattes dargestellt werden.
Kann es evtl sein, dass das bis dahin einfach zu viele Abfragen sind und Excel irgendwann dicht macht? Die bedingte Formatierung funktioniert auch nur bis zu diesem Punkt.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke schonmal

Shreg


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender_header.xlsx (Größe: 47,11 KB / Downloads: 8)
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#2
Hallöchen,

Deine Weihnachtsferien 2019 beginnen bereits 2018.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#3
.. und die Brückentage stören. Die müssen entweder gemeinsam mit den Ferien sortiert sein oder extra stehen und verformelt werden..
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#4
Hallo shauan,

Danke für deine Antworten. Tatsächlich hab ich vergessen, die Jahreszahl der Weihnachtsferien 2019/2020 zu ändern.
Die Brückentage habe ich dann mit identischem Start- und Enddatum eingebaut und die Liste mal sortiert. Dann ging es.

Mir erschließt sich aber nicht, warum die Liste unbedingt Sortiert sein muss, damit es funktioniert. Eigentlich sollte die Funktion ja die komplette Liste durchsuchen.

Egal, es funktioniert. 

Danke für die Hilfe.

LG
Shreg
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#5
Hallöchen,
bei ..VERWEIS und auch VERGLEICH brauchst DU für ungefähre Übereinstimmung / nächstliegende Werte sortierte Listen. Nur bei genauer Übereinstimmung geht's ohne. HIntergrund ist, dass die Listen ggf. von hinten oder vorn bis zum "ersten" Wert durchsucht werden, der die Anforderung erfüllt oder gar nicht und dann kommt #NV
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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