Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Hyperlink nicht mehr unter Windows 11 sichtbar
#1
Hallo an Alle,
wir teilen uns über eine Cloud einige Exceltabellen an denen jeder mal arbeiten darf.

Diese haben meist auf dem ersten Tabellenblatt Links zu den jeweiligen anderen Tabellenblättern. Teilweise über 100 Stk. Ales läuft auch sehr gut.
Seit gestern Abend hat ein PC sich auf Windows 11 geupdatet. Die Excel Version ist weiterhin 365.

Jetzt kann von diesem PC zwar alles geöffnet und bearbeitet werden. Makros funktionieren auch. Aber die Links sind völlig ausgeblendet und ohne Funktion.
An was kann das liegen.
Bei den anderen PCs ist weiterhin alles zu sehen und zu bearbeiten.

Danke
Grüße
Maxit
Antworten Top
#2
Verwende die eingebaute Hyperlinks:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Hallo snb,
das verstehe ich nicht ganz.

Auf dem Foto sehe ich unten die Auswahl der Tabellenblätter. Aber wo kann ich die Hyperlinks aktivieren?

Vielen Dank
Grüße
Maxit
Antworten Top
#4
Im Popup Fenster.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hi,

einen Rechtsklick auf die Pfeile, die die Tableiste scrollen, machen.

Wenn man die Maus einfach mal darauf stehen lässt, bekommt man das auch als Hilfe angezeigt!
   
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
Ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Mein erstes Tabellenblatt hat jeweils Namen von Leuten in einer langen Liste. Und jeder Name ist mit einem Tabellenblatt verlinkt. So klicke ich in der Tabelle nur auf einen bestimmten Namen und Excel springt zum richtigen Tabellenblatt.

Das genau funktioniert bei allen PCs. Nur bei dem Windows 11 PC ist die Tabelle mit den Links leer.

Grüße
Markus
Antworten Top
#7
Hallo,

Du könntest probieren, ob das manuelle Anstossen eines Office-Updates (Excel > Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren)
eine Veränderung hervorbringt.

Und wenn Du in einer Kopie der Datei, die Du auf dem Windows 11 Rechner öffnest, einen neuen Hyperlink ähnlich zu den vorherigen
erstellst, was passiert dann? Funktioniert das und bleibt dieser nach dem erneuten Öffnen der Datei erhalten?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#8
Nach den updates lief es wieder.

Besten Dank
Grüße
Markus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste