Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel/ Google Tabellen Dropdown
#1
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine komplexere DropDown-Tabelle erstellen, wo jedes darauffolgende Feld von dem vorherigen abhängt.

So wäre der erste Punkt das Datum, nachdem man dies ausgwählt hat soll der Ort (die Orte sollen bei jedem Datum gleich sein, muss ja aber trotzdem immer ein neuer Datensatz sein), nachdem Ort die Öffnungzeiten (Welche je nach Ort unterschiedlich sind, aber für den Ort selber immer gleich) & zuletzt soll man mit vorgegebenen Kürzeln für die bestimmte Uhrzeit, am bestimmten Ort am bestimmten Datum eintragen können. Diese Werte sollen dann dort bleiben & halt beim Wechseln des Datums wieder den Ort, Zeit & Kürzel auswählen ohen die vorherigen und zukünftigen zu beeinflussen.

Habe schon die Dropdown-Felder und mit Bereichen sind auch schon die Öffnungszeiten vom Ort abhängig, nur kann man für das Datum kein Bereich auswählen, da es nicht mit Zahlen anfangen darf. Gibt es dafür eine Lösung ohen auf Scripte zurückzugreifen?

Vielen Dank im Vorraus.
Antworten Top
#2
Hi,

bitte lade deine Datei hoch, damit wir alle wissen was du meinst!

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Wie gesagt es hängen nur Die Warenannahmezeiten mit den einzelenen Orten zusammen, aber es soll alles zusammen vom Datum abhägenen, so dass die Firmen die Slots auswählen können an welchem Datum, Wo und Wann sie anliefern :)

Dateien im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Antworten Top
#4
Hallo,

was du da vor hast, ist doch exakt die Möglichkeit, die du mit dem Autofilter auch hast, oder sehe ich das total falsch ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#5
Ich weiß es nicht. Habe mit dem Autofilter noch nicht gearbeitet.
Antworten Top
#6
Hallo MG,

der Satz "Dateien im Forum hochladen..." steht in deinem Beitrag mit Absicht! Lies dir bitte den Beitrag hinter dem Link durch und handle danach.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Da es eine Google-Tabellen Datei ist, werden ausschlaggebende Datensätze geändert und führen zu einem fälschlichen Ergebnis.
Habe es jetzt korrekt als Link eingefügt.
Antworten Top
#8
Du hast eine PN!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste