Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Fußzeile anpassen bzw. Tabelle hinzufügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage die ich seit paar tagen recherchiere aber noch keine Lösung dafür gefunden habe.

Ich habe viele Excel blätter und Daten in meinem Excel Datei drin. Ich möchte in die Fußzeile eine Tabelle hinzufügen um eine Freigabe von meinem Dokument zu machen. Aber ich kann kein Dynamisches Tabelle hinzufügen ich habe es mit einem Bild ausprobiert aber sieht nicht schön aus bzw. wenn ich es ausdrucke ist es verpixelt und hell. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle in die Fußzeile zu platzieren?

Viele Grüße und Danke voraus
Cihan
Antworten Top
#2
Ein kleines Beispiel wie es gehen könnte   :78:


Option Explicit

 
Sub Print_Ffuß_und_Kopf()
 
With ActiveSheet.PageSetup
'.PrintArea = "A1:F60" 'Druckbereich 1
'.PrintArea = "CS1:DG60" 'Druckbereich 2
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "G1:U60"
 
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = "&""Arial,Fett""" & "&14" & "Firma ICHBINS" & " - " & Format(Range("E4").Value, "mmmm yyyy ")
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "&""Arial,Fett""" & "&14" & "HALLO" & Chr(10) & Range("A3") & Chr(10) & Range("F4")
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = "&""Arial,Fett""" & "&10" & "HIER IST MEINE E-MAIL?"
'usw......
End With
Application.CommandBars.ExecuteMso "PrintPreviewAndPrint"
 
 
End Sub
Antworten Top
#3
Hallo cihan,

eine zusätzliche Tabelle bekommst Du leider nicht als Fußzeile ausgegeben. Wenn es wirklich eine Fußzeile im Sinne von Excel sein soll, geht nur ein Bild und da musst Du schauen, wie Du es in der Größe anpassen kannst. Alternativ könntest Du Dir Vordrucke erstellen und z.B. per Word oder Excel Formblätter mit den Tabellen ausdrucken und dann für den Datendruck unten einen größeren Randabstand einstellen damit nix überschrieben wird.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste