Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel (Fußzeile)?
#1
Guten Abend,

ich möchte fragen warum ich hier unten (siehe Anhang) nichts schreiben kann. Wie kann man das "deaktivieren"?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

weil du vllt. zuerst die Fußzeile durch anklicken aktivieren musst?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ich will garkeine Kopf/Fußzeile, sodass meine Tabellen bis unten am A4 Blatt sind

Ich habe auch beim Punkt Seite einrichten alles auf 0 CM gestellt. Trotzdem bleibt unten, oben, links und rechts ein spalt frei den ich wegbekommen will.
Antworten Top
#4
Hi,


Zitat:Trotzdem bleibt unten, oben, links und rechts ein spalt frei den ich wegbekommen will.

das ist nicht vorgesehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Gibt es nicht irgendwas wie ich es entfernen kann
Antworten Top
#6
Hallo,

druckt dein Drucker Randlos, vermutlich nur Fotos, aber nicht die restlichen Ausdrucke?
Darum geht es auch nicht, bleibt dir nur die Möglichkeit, über die Schriftart und Größe, oder den Ausdruck der Blattgröße anpassen(Skalieren).
Die Einstellungen hängen auch vom installierten Drucker ab, der eine hat minimal ein Seitenrand von 0,3 ein anderer 0,6 und mehr.
Seitenrand auf 0 macht deshalb auch keinen Sinn, den Seitenrand auf 1, das Passt.
Gruß Karl
Antworten Top
#7
Moin!
Meiner Meinung nach arbeitet man nicht im Seitenlayout, sondern ausschließlich in der "normalen" Ansicht.
Man überprüft den Ausdruck auch nicht im Seitenlayout, sondern in der Druckvorschau.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Excel Kopf und Fußzeilen:
https://support.office.com/de-de/article...d2fc16ad31

Rechts und Links musst du über die Zellen und Seitenränder steuern. Oder Grafik mit Text einfügen.
Antworten Top
#9
Es geht NICHT um die Fußzeile (auch wenn es der Threadtitel suggeriert), sondern um den nicht druckbaren Bereich, der im Seitenlayout dargestellt wird.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
Komisch, bei mir ist da auch die Fußzeile.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste