Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Funktionen nach Download nicht mehr funktionsfähig
#1
Moin Moin in die Runde,
ich habe derzeit eine kleine Herausforderung  Confused
Ich möchte die anhängende Excel-File offline nutzen.

Öffne ich den File online über GoogleDocs, funktionieren die Funktionen in den Feldern J1:K1, N3:O3, N5:O5, N6:O6, N7:O7, N9:O9, P3 und P9 einwandfrei.
Nach dem Download, scheinen die folgenden Funktionen, welche Teil der Formeln sind, nicht mehr zu greifen:

J1:K1: getCurrentStakesText
N3:O3: getCurrentStakesMinBI
N5:O5: findCurrentStakesBB
N6:O6: getMoneyToNextLevel
N7:O7: getMoneyToNextLevel
N9:O9: checkChipsInPlay
P3: getCurrentStakesMinBI
P9: checkChipsInPlayMessage

Habe ich eine Möglichkeit, diesen Excel-File funktionsfähig herunterzuladen?
Um die Tatsache, diesen Excel-File einfach online zu nutzen zu können, soll es hier nicht gehen.

Ich habe bereits ein wenig gebastelt und versucht die Funktionen wieder in Gang zu bekommen. Meine Excel-Skills sind aber ehr unteres Mittelfeld und ich stoße daher an meine Grenzen.
Hoffnungsvolle Grüße
Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von CG Bankroll Challenge Template v 1.3_ (1).xlsx (Größe: 25,9 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Moin

Wat denn nu: Excel oder GoogleDocs?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin,
die Originaldatei wird im www als GoogleDocs-Datei zur Verfügung gestellt, die ich in dieser Form aber nicht nutzen möchte.
Nach Kopieerstellung lade ich die Datei als .xlsx herunter und aktivere die Bearbeitungsfunktion. Ab diesem Moment funktionieren die genannten Funktionen nicht mehr.
Klärt das den Werdegang der Datei? Könnte, falls es hilft, den Link zur Originaldatei mit einstellen.
VG Philipp
Antworten Top
#4
Hallo,

die genannten Funktionen sind sicherlich keine in Excel bekannten Funktionen. Von daher, um die in Excel nachbilden zu können,
müsste man wissen, was die Funktionen genau machen.

Und was deren Verwendung in Google Sheets betrifft, so würde ich mal sagen, es sind auch keine in Google Sheets enthaltenen
Standardfunktionen. Sieht so aus, als wären das eigene, in Google Sheets, erstellte Scripte.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
Ich kenne mich mit GoogleDocs nicht aus aber ich vermute dass es sich hier um UDFs handelt. Die Codes für diese UDFs werden wohl beim Download nicht übernommen.
Mögliche Lösungen:
Vielleicht gibt es einen Schalter der die Codes runterlädt.
Vielleicht gibt es einen GoogleDocs-zu-Excel-VBA-Konverter.
Ansonsten musst die Funktionen in VBA neu programmieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Durch das speichern als xlsx werden Makros o.ä. eh aus der Datei entfernt.
Antworten Top
#7
Besten Dank für die Hilfe.
Dann werde ich mich mal ans basteln begeben und versuchen die Funktionen nachzubauen.
Antworten Top
#8
Mit Verlaub:  51
Google Apps Script hat erst mal rein gar nichts mit VBA zu tun.
https://developers.google.com/apps-script/guides/sheets

Ich habe mal die Google-Suche bemüht und keine der benutzerdefinierten Funktionen gefunden!

Du wirst erst mal denjenigen finden müssen, der die Dinger geschrieben hat.
(oder Du wendest Dich (ausschließlich in Englisch) an Stack Overflow, welches von Google empfohlen wird)

Aber, wiederum mit Verlaub: traust Du Dir dies zu?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Zitat:Google Apps Script hat erst mal rein gar nichts mit VBA zu tun.
Again what learned! Danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste