Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Funktionen
#1
Hallo zusammen,

Möchte mir die Arbeit erleichtern mit eine übersichtlichen Excel Tabelle. Nur hab ich Schwierigkeiten mit der Formel.

Ich bestelle Fremdglas sprich alles was wir nicht selber herstellen können.

wenn ich was bestelle möchte ich mir diverses anzeigen lassen mit Datum  ( Tage )
Spalte:
A: Auftragsnummer
B: Eingang Fremdglas z.B. 15.07.
C: Ausgang Fertiges Produkt zum Kunde 27.07.

Da wir immer bisschen Probleme haben mit unseren Terminen und nichts vergessen gehen sollte, möchte ich mir gerne die Tage dazwischen anzeigen lassen. (- Wochenende)

z.B. in dem Fall mit Datum von oben,
D: 8
Spalte E: Sollte ein Grünes Feld mit ( Ok! ) kommen wenn da die 8 kommt. 
Bei 7 und 6 Gelbes Feld ( Prod. kurz! )
Alles unter 6 Tage  Rotes Feld ( Achtung Termin! )

Evtl. könnte man auch die Spalte D weglassen und dies gleich in der Formel integrieren ( Platzsparend, übersichtlicher )

Hab jetzt einiges versucht und fest gestellt das dies mein wissen überschreitet.

Mit =wenn Funktion versucht kann ich mir zwar OK! und so anzeigen lassen, aber das was ich gerne möchte mit den Farben bring ich zustande.

Evtl. finde ich hier jemand der mir helfen kann oder evtl. die passende Formel bereits Intus hat 17

An der stelle schon mal Vielen Lieben Dank im Voraus 

Sonnige grüsse

Firecamel
Antworten Top
#2
Hola,

Start - bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
Hier legst du 3 Regeln an, für jede Farbe eine:
Code:
=D2=8
Code:
=oder(D2=7;D2=6)
Code:
=D2<6
Gruß
steve1da
Antworten Top
#3
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ungefähr so stelle ich mir das vor. ( Geschrieben ohne Formel )

Sorry entweder stehe ich völlig auf dem Schlauch oder bin zu Doof für.

So habs mal hochgeladen.
.xlsx   Neu.xlsx (Größe: 9,77 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Ich wusste halt nicht was wirklich in der Tabelle wo vorliegt.
Du kannst an Stelle der Zahlen natürlich auch auf den Inhalt direkt zugreifen in der bed. Formatierung:
=D11="prod. kurz"
=D11="ok!"
=D11="achtung termin!"

Wird angewendet auf D11:D19
Antworten Top
#5
Super, ich danke dir.

werde noch bisschen rumtesten bis ich es habe wie ich es gerne möchte.

Danke für deine Infos.

Gruss Firecamel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste