Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Funktion
#1
Hallo zusammen

Seit einigen Stunden versuche ich eine Funktion in Excel zu finden... leider ohne Erfolg. 

Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle, bei welcher sich die Zeilenfarbe in Abhängigkeit zweier Zellen ändern muss.
Also wenn in der Zelle A1 etwas steht (Zahl oder Text), soll sich die ganze Zeile Gelb markieren und wenn in der Zelle F1 ein "X" dazu kommt, wird die Markierung der Zeile wieder aufgehoben.

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar

Vorab besten Dank
Grüsse Tom
Antworten Top
#2
Hallo Tom,

die Funktion heißt bedingte Formatierung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter

vorab besten Dank für die schnelle Antwort. 

Die "bedingte Funtion" nutze ich für alle Markierungen in der Tabelle. Funktionieren soweit einwandfrei. 
Nur leider benötige ich etwas detailliertere Instruktionen, wenn es wie hier um 2 verschiedene Bedingungen handelt. 

Hättest Du vielleicht die passende Formel zur Hand? 

Gruss Tom
Antworten Top
#4
Hallo Tom,

1. Bedingung:
Code:
=$A1<>""
2. Bedingung:
Code:
=UND($A1<>"";$F1="x")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

versuche es mal damit: =UND(LÄNGE($A1)>0;$F1="") Vor Eingabe der Formel den gesamten Bereich markieren, in dem die Formatierung gelten soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Klaus-Dieter, du bist ein Held ?

Alleine wäre ich nicht darauf gekommen, mit "Länge" zu arbeiten. Funktioniert perfekt.

Nochmals ganz herzlichen Dank. 
Grüsse Tom
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste