Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Formeln
#11
Hey, 

ich hatte es nicht ganz verstanden und habe leider erst morgen wieder die Möglichkeit mich an dieser aufgabe zu versuchen. Ich werde berichten wie‘s bei mir lief, danke für die Hilfe?

Gruß
Jetsgo
Antworten Top
#12
Hey nochmal,

es hat geklappt und ich freue mich riesig über die Hilfe, danke!
Und sorry nochmal meinerseits, ich hab mich bisschen schwer getan.
Nun kann ich aber auch eine Excel-Date senden. Wenn das wieder nicht geklappt haben sollt: Ich drücke auf Neues Attachment einfügen und in den Beitrag einfügen. Wie geht es anders?


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 13,95 KB / Downloads: 2)

Alles gelb-Markierte in der Datei müsste ich noch irgendwie in die Formel in den Feldern C7 und C6 mit einfließen lassen. 

Gruß
Jetsgo
Antworten Top
#13
Hola,


Zitat:Alles gelb-Markierte in der Datei müsste ich noch irgendwie in die Formel in den Feldern C7 und C6 mit einfließen lassen. 

und das wie und warum dürfen wir uns selber ausdenken?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lhgjetsgo
Antworten Top
#14
Hey,

ich mache dies im Rahmen meiner Ausbildung.
Und den genauen Grund: Es gibt auf Schiffen Lotsen, die mit dem Schiff mitfahren.
Diese kriegen auch einen Lohn und ich habe ein Formular, welches wir unseren Kunden mit Daten ausgefüllt schicken, wo diese Daten enthalten sind.
Dies ist ein Teil dieses Formulars, da ich nicht das ganze schicken kann, aus sicherheitsrechtlichen Gründen.
Weil ich leider innerhalb eines halben Jahres Berufsschul EDV-Unterricht, so etwas nicht gelernt habe und ich viel zu arbeiten habe wäre das toll und eine große Erleichterung meiner Arbeit, wenn Sie mir helfen könnten dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Jetsgo
Antworten Top
#15
Hola,

jetzt wissen wir aber immer noch nicht was wo und wie berechnet werden soll. Es steht ja noch nicht mal irgendwo die Anzahl der Lotsen.
Und was bedeutet 1,5 faches Geld? 1,5 von was?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lhgjetsgo
Antworten Top
#16
Hey,

ich brauche im Feld C6 eine Formel, wie du sie mir gemacht hast und ich bin dir dafür schonmal sehr dankbar. Tolle Hilfe!
Nun möchte ich, noch ergänzt in der Formel in C6, die Angaben, die in A9-13 bis C9-13 sind, bezogen auf Spalte G, einfließen lassen.
Die Tabelle zeigt die Zeile C4 mit der Anzahl der Lotsen wieviele auf einem Schiff eingesetzt werden. Hier möchte ich, wenn ich die Anzahl der Lotsen eingebe, dass Excel, aus der Anzahl entscheidend, das 1,5 fache oder doppelte Geld, welches in C6 und C7 erscheint, errechnet.
Also ich gebe 4 in Feld C4 ein und möchte das er die Zahl, die in C6 steht, mit 2,5 multipliziert.
Zudem möchte ich, dass Excel, die am Ende der Tabelle E-J gelb markierten Zeilen, auch wahrnimmt. 
Damit meine ich: wenn ich 56.000 in C3 eingebe, dass ich im Feld C6 951€ zu stehen habe. Außerdem darf der Wert in C6 2.707€ nicht überschreiten.
Sind meine Vorstellungen umsetzbar?


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 13,93 KB / Downloads: 3)

Gruß
Jetsgo
Antworten Top
#17
Hola,

Sind meine Vorstellungen umsetzbar?

ja.
Du musst aus den Werten in A9:B13 wieder eine Liste machen, also in A9:A13 die Lotsen, daneben in B9:B13 die Faktoren (1,5 2 2,5.....)
Dann in C6:

Code:
=MIN(G110;WENN(C3>50000;RUNDEN((C3-50000)/2000;0)*G109+SVERWEIS(C3;E5:G107;3);SVERWEIS(C3;E5:G107;3))*SVERWEIS(C4;A9:B13;2;0))

Nach diesem Muster musst du dann auch C7 berechnen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lhgjetsgo
Antworten Top
#18
Hallo,

das hat super geklappt! Vielen, vielen Dank dafür, du warst mir eine wirklich große Hilfe!

Viele Grüße
Jetsgo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste