Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel "Zählenwenn"
#1
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe,
 
und zwar, ich möchte die daten in Spalte G zählen (z.B. er findet der wert "04:54" 25-mal, das ist richtig).
Und in der Zelle O32 soll er der Wert "05:23" 6-mal finden, doch er zeigt 0,0.

   
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 863,99 KB / Downloads: 4)

Was kann ich in diesem fall machen ?


Vielen Dank!
 
Mit freundlichen Grüßen
Constantin.
 
Antworten Top
#2
Moin

Eine Möglichkeit.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1 (12).xlsx (Größe: 539,24 KB / Downloads: 2)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Vielen Dank shift-del

gibt es eine Möglichkeit, das ganze mit ein Formel zu korrigieren ?
der Diagramm brauche ich weiterhin.
Antworten Top
#4
Hallo Constantin,

verwunderlich ist das ganze schon.

Aber wenn du zB. in Zelle N32 (05:23:00) die letzten 3 Ziffern (:00) löschst hast du in Zelle O32 dein richtiges Ergebnis.
Könnte es sein, dass bei der Übertragung (irgendwoher kommen ja diese Daten) eben doch mehr als jetzt sichtbar übertragen wird,
dass zB. 05:23:00:00 übertragen wird?
Überprüfe also mal die Vorgabewerte.

Gruß Rudi
Antworten Top
#5
Hallo Rudi,
 
das stimmt, wenn ich (:00) rauslösche, erschein der Wert, den ich möchte, und zwar der Anzahl.
Die Vorgabewerte stimmen, sonst würde überall der Wert (0) angezeigt.
 

Gruß Constantin.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste