Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel 2 Tabellen vergleichen
#1
Hallo,

brauche Hilfe bei Formelsuche. Habe zwei Tabellen. Suche nach Formel wo ich Werte aus Tabelle 1 in die Tabelle 2 übertrage unter Voraussetzung, dass die Überschrift aus Tabelle 1 mit dem Überschrift aus Tabelle 2 übereinstimmen.  Habt ihr eine Idee? 

Vielen Dank für eure Unterstützung 
VG
Anna
Antworten Top
#2
Hi,

zeig uns doch mal ein paar Beispieldaten anhand einer Beispieldatei mit manuell eingetragenem Wunschergebnis.
Antworten Top
#3
Hallo, 
habe eine Datei angehängt. In gelben Bereich sollen Werte aus Sheet 1 ins Sheet 2 anhand von für jedes Material für dieselbe Überschrift übertragen werden.
Die FOrmel müsste so sein für B2 in Sheet 2 = wenn Material übereinstimmt und die Überschift dann gib den Wert als Ergebnis. 
Für C2 in Sheet 2 heisst das Ergebnis E2 aus Sheet 1

Hoffe das die Erklärung verständlich ist. 
VG
Anna


Angehängte Dateien
.xlsx   Example.xlsx (Größe: 11,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hi

Sheet2!B2:
=SVERWEIS($A2;Sheet1!$A$2:$E$5;VERGLEICH(B$1;Sheet1!$A$1:$E$1;0);0)
und sowohl runter als auch nach rechts kopieren.
Antworten Top
#5
Hi,

in B:

Code:
=SVERWEIS($A2;Sheet1!$A:$E;2;0)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste