Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Formel
#1
Hallo zusammen,

vorab, ich bin absoluter Neuling, was Excel anbelangt.

Ich habe nach viel Googlen ^^ eine Formel erstellt, mit welcher bei Eingabe eines bestimmten Textes in einer Zelle eine Zahl aus einer anderen bestimmten Zelle übernommen werden, und wenn nichts davon zutrifft die Zelle einfach leer bleiben soll. Die Formel lautet wie folgt: 

=WENN(A2="abc";D2;WENN(A2="def";D3;WENN(A2="hij";D4;"")))

Mein Problem ist, dass wenn ich die Formel runterziehe, D2 in D3, D3 in D4 usw. umgewandelt wird. Das stimmt natürlich so nicht, es muss ja bei D2 verbleiben. Gibt es da eine Möglichkeit, das hinzubekommen?
Ich habe es mit der entsprechenden Zahl in der Formel versucht, aber da wird das Ergebnis nicht in Euro angezeigt, bzw. ich kann es nicht einstellen, dass Minuszahlen rot und mit dem Eurozeichen angezeigt werden. 

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Antworten Top
#2
Moin!
Als Neuling solltest Du Dich baldmöglichst mit dem SVERWEIS() beschäftigen.
Oder besser gleich (wegen Office 365) mit dem XVERWEIS():
https://support.microsoft.com/de-de/offi...eae8bf5929

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • LeylaK
Antworten Top
#3
Moin,

...aber vorher würde ich auch noch das hier empfehlen: Online - Excel: Relative und Absolute Bezüge - $ - Dollar - Dollarzeichen
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • LeylaK
Antworten Top
#4
Logisch!
Tatsächlich auch in der von Boris vorgeschlagenen Reihenfolge.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Ah, es lag am Dollarzeichen, vielen vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste