Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel ?????
#1
Hallo Zusammen.
Bräuchte mal wieder euer Schwarm wissen. Ich habe ein Problem mit einer " Wahl " Formel.

=WAHL(H3;100;90;80;72;66;62;59;57;55;53;51;49;47;45;43;41;39;37;35;34;33;32;31;30;29;28;27;26;25;24)

Ich brauche dieses Formel für ein Tabellendokument um nach einer Veranstaltung in eine Tabelle die Platzierung der Teilnehmer  einzutragen und dann automatisch die Punkte für die dementsprechende Platzierung in der Tabelle auszufüllen.
Sprich zwei Salten nebeneinander .In die Linke Spalte kommt der belegte Platz des Teilnehmer und nun soll automatisch in der rechten spalte die dafür erreichten Punkte erscheinen. ( Platz 1/ 100 Punkte , Platz 2 / 90 Punkte  usw. ) 
Nun zum Problem. Das Funktioniert ja soweit . Aber wenn ein Teilnehmer bei einer Veranstaltung nicht dabei ist muss in das Feld für die Platzierung eine Null eingetragen werden und in der Spalte für die Punkte eine Null erscheinen und bleiben.
Meine Formel oben kann mit der Zahl null nicht umgehen und bringt mir den Fehler #WERT.
Danke schon mal für eure Hilfe 
Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Hallöchen,

=WENNFEHLER(DeineFormel;0)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Perfekt . Funktioniert. Danke
Jetzt hätte ich noch eine frage . Nach der Saison und den 6 Veranstaltungen wird die schlechteste Veranstaltung quasi gestrichen und die punkte abgezogen. Also auf null gesetzt . Kann man dann den belegten Platz in der linken spalte mit einer Farbe (Rot ) hinterlegen und die Punktespalte stellt sich automatisch daneben auf null.

Dann wäre alles Perfekt .

Gruß Daniel
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du was mit Formeln ermittelst und dann die Daten weg nimmst, ist das Ergebnis natürlich auch weg. Du müsstest vor dem Löschen der Daten das Ergebnis kopieren und mit Inhalte Einfügen - Werte (bzw. Button 123) daneben bringen. Falls die Zelle vorher schon rot war, kannst Du gleich anschließend noch Inhalte einfügen - Formate nehmen oder eben manuell rot färben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste