Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formel
#1
Hallo ich bin neu hier 

Leider habe ich keine passende Formel für mein anliegen gefunden.

ich hoffe auf eine Idee für Folgendes:

Es geht um eine Turniertabelle wo ich alle Ergebnisse erfassen möchte.

Ich habe zb. in Spalte L3 (Spieler 1) M3 (Platzierung), L5 (Spieler 11) und B4 (Platzierung) usw.
Nun benötige ich hier eine Formel die die Gewonnene und Verlorene Spiele Zählt. Für den jeweiligen Spieler.[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Bild hab ich an gehangen.
es geht über mehrere Tabellenblätter.

danke schon mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

ein Zitat aus dem Link:


Zitat:Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten und die zweitschlechteste ist ein Bild.

,-)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Was für weitere Informationen benötigst du noch um mir evtl. Helfen zu können?
Antworten Top
#4
Hola,

eine Excel Datei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
hier ist die Datei 
danke schonmal


Angehängte Dateien
.xlsx   Tunier.xlsx (Größe: 33,75 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#6
Hi,

(18.08.2017, 07:01)Untertaker.one1 schrieb: hier ist die Datei 
danke schonmal

ich glaube, daß Deine Formeln für die Sieger nicht stimmen!
Ich verrmute, daß immer der gewinnt, der die höhere Zahl in Spalte M oder P hat und bei Gleichstand kommt kein Sieger raus, dann hier die Formel
für
Code:
O4: =WENN(ODER(M3=M5;L3=L5);"";WENN(M3<M5;L5;L3))
R7: =WENN(ODER(O4=O10;P4=P10);"";WENN(P4<P10;O10;O4))

Die Formeln kopieren in die entsprechenden anderen Zellen in O und R.

Die Formel für die gewonnenen Spiele:
Code:
D8: =ZÄHLENWENN($O$4:$Z$36;C8)+ZÄHLENWENN('Runde 2'!$D$4:$D$36;C8)+ZÄHLENWENN('Runde 4'!$D$4:$D$36;C8)+ZÄHLENWENN('Runde 5'!$D$4:$D$36;C8)

Diese Formel dann runterziehen.

Warum ist Runde 1 und 3 auf einem Blatt und Runde 2 kommt danach? Gehört die nicht dazwischen?

Ich würde es so lösen für bisher 16 Mannschaften und 5 Runden. Für jede weitere Runde werden weitere Mannschaften benötigt.

.xlsx   Tunier - Rabe.xlsx (Größe: 15,61 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Hallo Rabe,

vielen Dank für deine Hilfe.

Diese Tuniertabelle ist bisschen schwieriger als andere zu erklärung:

Es gibt 20 Teilnehmer
In der ersten Partie spielt Mannschaft A gegen Mannschaft B
in der Zweiten Runde Spielen die Gewinner aus "A" gegen Gewinner; aus "B"
in der Dritten Runde Verlierer aus "A"gegen Verlierer aus "B"
In der Vierten Runde Gewinner aus Runde 2 gegen Verlierer aus Runde 3


usw. es ist sehr kompliziert ich weiß

wichtig ist das alle Teilnehmer mindestens 3 mal gespielt haben. ab 3x Verloren ist man ausgeschieden.
alle anderen spielen dementsprechend weiter.

mir würde es reichen eine formal zu haben mit der man leben kann.
Antworten Top
#8
Hi,

ich habe Dir als Vorschlag nun nach Deinen Vorgaben:
  • Es gibt 20 Teilnehmer
  • In der ersten Partie spielt Mannschaft A gegen Mannschaft B
  • in der zweiten Runde spielen die Gewinner aus "A" gegen Gewinner aus "B"
  • in der dritten Runde Verlierer aus "A" gegen Verlierer aus "B"
  • in der vierten Runde Gewinner aus Runde 2 gegen Verlierer aus Runde 3

die ersten 4 Runden erstellt und zusätzlich noch Runde 5:
In der fünften Runde Verlierer aus Runde 2 gegen Gewinner aus Runde 3
Enthalten sind nun auch die Formeln für die Bestimmung der Ausscheider für Runde 6.

Frage: Kann auch Gleichstand in den Partie-Ergebnissen (siehe Runde 2 Spiel 1) sein? Bisher steht dann nichts in den Spieler-Zellen für die weiteren Runden und der dortige Gegner gewinnt.


Nun müssen in einem weiteren Blatt alle nicht ausgeschiedenen der beiden Mannschaften aufgezählt werden und damit dann wie im aktuellen Blatt die Runden weitergeführt werden.
Frage: Was ist, wenn es in einer Mannschaft weniger Weiterkommer gibt als in der anderen? Siegen die Gegner dann ohne zu spielen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Turnier - Rabe V2.xlsx (Größe: 19,96 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Untertaker.one1
Antworten Top
#9
Vielen Dank für deine Hilfe.

Nein es kann kein gleichstand in den einzelnen Partien geben. Da es sich hier um ein Dart Turnier handelt.

ab Runde 6 würde dann wieder wie Runde 1-.... ablaufen nur mit den Spielern die dann noch im Rennen sind.
Gibt es da eine Möglichkeit diese anhand von Ergebnissen in den Feldern eintragen zulassen? 

ich würde es gern soweit erweitern bis zum Schluss nur noch 3 Spieler im rennen sind.

Sobald der erste Spieler ausgeschieden ist kann man den eine Platzierung zuweißen in dem Fall Platzierung "20" der nächste dann Automatisch "19" ?
Antworten Top
#10
hallo,

die die Datei wurde nun ein weniger erweitert.
Die Rangfolge lässt sich jetzt mehr oder weniger anzeigen. Mir fehlt leider hier noch das sich die Zeit einfrieren lässt sobald "ausgeschieden" steht.
Kann ich die Rangfolge auch rückwärts zählen lassen?

Die Datei ist im Anhang

Gibt es eine formal die: alle Spieler mit 3 Siegen in einer anderen Zeile untereinander Kopiert. Dies wird gebraucht um Runde 6 zufüllen?

vielen Dank für eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsm   Dart Turnier 2.xlsm (Größe: 41,62 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste