Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formatierungen mit mehreren Arbeitsblättern
#1
Hallo,

bei mir funktionieren die Formatierungen nur, wenn ich die dementsprechenden Arbeitsblätter auch geöffnet sind!?

Gibt es da einen Trick, damit micht immer alles geöffnet werden muss?

Danke :)
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:bei mir funktionieren die Formatierungen nur


welche genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
SVERWEISE und SUMMEWENN Confused
Antworten Top
#4
Hola,

das sind Formeln, keine Formatierungen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(07.12.2018, 10:11)steve1da schrieb: Hola,

das sind Formeln, keine Formatierungen.

Gruß,
steve1da

oh Blush 
Hast du eine Lösung? Huh
Antworten Top
#6
Hola,

bei deinen massigen Infos die du hier raus haust hab ich nur eine vage Idee was dein Problem ist.
Deine Formeln funktionieren nicht, wenn die Quelldatei nicht geöffnet ist.

Nimm Summenprodukt() an Stelle von Summewenn().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(07.12.2018, 10:16)steve1da schrieb: Hola,

bei deinen massigen Infos die du hier raus haust hab ich nur eine vage Idee was dein Problem ist.
Deine Formeln funktionieren nicht, wenn die Quelldatei nicht geöffnet ist.

Nimm Summenprodukt() an Stelle von Summewenn().

Gruß,
steve1da

Okay danke, damit kenne ich mich garnicht aus und komme damit nicht zurecht Undecided   Wie müsste dann die Formel aussehen? Huh

das ist die jetzige:
=SUMMEWENN('[2018 Gesamt mit Q (bis Okt).xlsx]2018'!$A:$A;B4;'[2018 Gesamt mit Q (bis Okt).xlsx]Tabelle1'!$F:$F)
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT(('[2018 Gesamt mit Q (bis Okt).xlsx]Tabelle1'!$A$1:$A$100=B4)*('[2018 Gesamt mit Q (bis Okt).xlsx]Tabelle1'!$F$1:$F$100))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(07.12.2018, 10:44)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT(('[2018 Gesamt mit Q (bis Okt).xlsx]Tabelle1'!$A$1:$A$100=B4)*('[2018 Gesamt mit Q (bis Okt).xlsx]Tabelle1'!$F$1:$F$100))


Gruß,
steve1da

Danke für deine Antwort, bei haut das nicht hin!? Bei mir werden die Klammern rot angezeigt Huh
Antworten Top
#10
Hola,

kein Ahnung welche Klammern, da gibt es mehrere....ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr dir alles aus der Nase zu ziehen. 
Bin raus. 

Gruss,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste