Ich möchte quasi eine Filter bzw. Auswahl Funktion wie in der Zelle Filter. Aber das einzige was passieren soll ist, in der Zelle nebendran die ausgewählten Werte mit x zu markieren.
23.01.2025, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2025, 16:40 von stchwint2707.)
wie meinst du? der Filter soll keine Zeilen ausblenden wie ein herkömmlicher Filter. Er soll nur das Zeichen X in der Nebenspalte setzen, neben den Werten die ich im Filter auswähle.
Zitat:der Filter soll keine Zeilen ausblenden wie ein herkömmlicher Filter. Er soll nur das Zeichen X in der Nebenspalte setzen, neben den Werten die ich im Filter auswähle.
Das hatten wir doch bereits im anderen Beitrag. Der Weg ist, dass Du die gewünschten Einträge mit "x" markierst und daraus dann Deine x-Liste erstellt wird - nicht umgekehrt. Die Formel dazu hast Du auch bereits von mir erhalten. Nur hast Du Dich in dem Beitrag nicht wieder zu Wort gemeldet.
genau das funktioniert für mich auch. Vielen Dank.
Aber ich bräuchte da eine benutzerfreundlichere Variante wenn das Jemand anders benutzt. Darum dachte ich an einen herkömmlichen Filter der dann die X-en setzt.
- In Spalte C erzeugst Du eine eindeutige Liste - hier der Namen aus Spalte A --> geht per Formel oder Du kopierst die Daten aus Spalte A und entfernst mit Excel die Duplikate - In Spalte D setzt Du ein x bei denen, die Du markieren willst - In Spalte B holst Du per SVERWEIS die X