Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Filter mit Auswertung
#1
Sad 
Hallo zusammen!

Stehe momentan vor einem Problem in Excel. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich einige Interviews durchführen und diese analysieren und strukturiert darstellen.

Das Problem lautet wie folgt (Zum besseren Verständnis habe ich ein ganz einfaches Beispiel erstellt, welches sich dann aber auf meine technische Bachelorarbeit/ Aufgabe übertragen lässt):

Im Rahmen der Umfrage werde ich mehrere Personen zu verschiedenen Vorträgen, welche die Befragten besucht haben, befragen. Vorab werden einige Daten zu den Personen gesammelt (Name, Alter, Wohnort). Die Personen müssen anschließend die Vorträge mit Punkten (1-5) bewerten und einen kurzen Kommentar hierzu abgeben.  

Die Excel sieht nun wie folgt aus (vereinfacht dargestellt!):

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Was ich nun mit dieser Auswertung machen möchte:

Der Filter in Excel soll nun auf die Einzelnen Personen angewendet werden. Am Schluss möchte ich mit Hilfe des Filter, z.B. Alex auswählen. Entsprechend sollte mir dann sein Alter und Wohnort angezeigt werden, aber auch welche Punktzahl und welche Kommentare er zu den einzelnen Vorträgen abgegeben hat (Die Untere Auswertung soll somit als Block erscheinen!). 

Wenn ich nun mit dem Filter auf Anna wechsle, sollen wieder die Personendaten angepasst werden, aber auch die untere Auswertung soll mit den Infos gefüllt werden, welche Anna im Interview gegeben hat.

Im Endeffekt möchte ich also jedes mal, wenn ich mit Hilfe des Filters auf einen anderen Interviewpartner wechsle, eine leere Vortrags-Tabelle haben, welche ich dann wieder mit den jeweiligen Infos füllen kann.

Ich hoffe soweit ist mein Vorhaben verständlich.
Falls etwas unklar sein sollte, bitte nachfragen!

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe  Blush

Grüße
Antworten Top
#2
Hallo, hat dir Hajo's Antwort nicht gefallen..? Komisch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo,

stell bitte eine Beispieldatei zur Verfügung. Bilder eignen sich in der Regel nicht zur Hilfe. Wie es geht, kannst du dem Link in deinem Eröffnungsbeitrag entnehmen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

mal noch zur Erläuterung, falls Du Deine hochgeladene Datei suchst.
Günter hat den Link zu Deiner Datei rausgenommen weil Du sie bei einem Fremdhoster gepostet hast.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste