28.08.2018, 15:55
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an einem Excelproblem. Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Art Dienstplan erstellt.
Spalte A enthält die Namen aller Kolleginnen und Kollegen
Zeile 1 enthält die Monatstage
In den Spalten stehen dann die MA mit ihren Einsatzzeiten drin. 1 bedeutet bleibt bis 17:30, 2 bedeutet bleibt bis 18:30, 3 bedeutet Vertretung, leer bedeutet dass "ganz normal" gearbeitet wird.
Unterhalb der Tabelle habe ich eine Auswertung. Wir brauchen bis 17:30 mind. 4 Personen und bis 18:30 mind. 2 Personen sowie eine Vertretung. Bis hierhin klappt auch alles soweit. Mein Problem ist folgendes:
Da die Tabelle recht unübersichtlich ist, würde ich gerne in 3 zusätzlichen Spalten die Namen der anwesenden Kolleginnen und Kollegen ausgeben. Heisst: Wenn die Kollegen Hubert, Kai und Katja eine 1 stehen haben,
dann sollen deren Namen neben dem Eintrag "Anwesend bis 17:30 Uhr" in die Zelle geschrieben werden. Wenn Sie eine 2 haben, dann neben "Anwesend bis 18:30 Uhr" und bei einer 3 bei "Vertretung". Wenn das Feld leer ist, dann soll es ignoriert werden.
Leider bekomme ich das auch nach langer Googlesuche nicht hin. Weiss jemand von euch Rat?
VG
Connor
ich verzweifle gerade an einem Excelproblem. Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Art Dienstplan erstellt.
Spalte A enthält die Namen aller Kolleginnen und Kollegen
Zeile 1 enthält die Monatstage
In den Spalten stehen dann die MA mit ihren Einsatzzeiten drin. 1 bedeutet bleibt bis 17:30, 2 bedeutet bleibt bis 18:30, 3 bedeutet Vertretung, leer bedeutet dass "ganz normal" gearbeitet wird.
Unterhalb der Tabelle habe ich eine Auswertung. Wir brauchen bis 17:30 mind. 4 Personen und bis 18:30 mind. 2 Personen sowie eine Vertretung. Bis hierhin klappt auch alles soweit. Mein Problem ist folgendes:
Da die Tabelle recht unübersichtlich ist, würde ich gerne in 3 zusätzlichen Spalten die Namen der anwesenden Kolleginnen und Kollegen ausgeben. Heisst: Wenn die Kollegen Hubert, Kai und Katja eine 1 stehen haben,
dann sollen deren Namen neben dem Eintrag "Anwesend bis 17:30 Uhr" in die Zelle geschrieben werden. Wenn Sie eine 2 haben, dann neben "Anwesend bis 18:30 Uhr" und bei einer 3 bei "Vertretung". Wenn das Feld leer ist, dann soll es ignoriert werden.
Leider bekomme ich das auch nach langer Googlesuche nicht hin. Weiss jemand von euch Rat?
VG
Connor