Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Felder plötzlich schwarz nach Eingabe
#1
Hallo zusammen,

die Mappe hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Seit kurzem werden einige Felder immer schwarz gefärbt, wenn die Eingabetaste bestätigt wird.

Bin sehr ratlos und hoffe auf eure Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   excel-felder-schwarz.xlsx (Größe: 20,41 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

das kann ich bei mir mit der heruntergeladenen Datei nicht nachvollziehen, ich habe in den Spalten B - G Werte eingetragen aber keine schwarz gefärbten Zellen erhalten.

Sind es immer die gleichen Felder die gefärbt werden?
Hast du das mal an einem anderen PC probiert - kommt dort das gleichen Problem?
Was heißt 'seit kurzem'? Lässt sich das evtl. zeitlich mit einem Update oder einer anderen Änderung in Verbindung bringen?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Michif100,

welcher *** macht denn auch Eingaben im Seitenlayout?

https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-f%c3%bcr-aktuelle-Probleme-in-Excel-f%c3%bcr-Windows-49d932ce-0240-49cf-94df-1587d9d97093?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE schrieb:Beim Füllen der Zellformatierung wird diese nach dem Hinzufügen einer Kopfzeile in der Seitenlayoutansicht nicht ordnungsgemäß wiedergegeben [BEHOBEN]

Letzte Aktualisierung: 29. September 2017

PROBLEM

Wird in der Seitenlayoutansicht eine Formatierung der Füllung, z. B. ein Musterformat, auf eine Zelle oder Tabelle angewendet, wird diese nach dem Hinzufügen einer Kopf- oder Fußzeile zum Arbeitsblatt nicht ordnungsgemäß wiedergegeben. Möglicherweise wird ein schwarzer Hintergrund angezeigt, oder es treten andere Formatierungsprobleme auf.

Dieses Problem betrifft Version 1708 (Build 8431.2079).

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem wurde mit der Version 1708 (Build 8431.2094) behoben. Um das Update sofort zu erhalten, öffnen Sie eine beliebige Office 2016-App, und wählen Sie Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren aus.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:welcher *** macht denn auch Eingaben im Seitenlayout?

ich nicht, aber ich kann das Problem auch im Seitenlayout nicht nachvollziehen, da bei mir bereits Build 1709 installiert ist.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
(07.10.2017, 11:31)shift-del schrieb: Michif100,

welcher *** macht denn auch Eingaben im Seitenlayout?

Entschuldige vielmals, dass ich das mache, ist natürlich ein krasser Verstoß von mir.
Werde es NIE wieder tun.

Trotzdem danke für deine Hilfe, der neueste Build hat geholfen...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste