Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Enthält Ein Text einen Inhalt aus Liste dann gib diesen wieder
#11
Hi Case, 

vielen lieben Dank für deine Hilfe! Bis jetzt hat alles super geklappt! 
Allerdings werden nun manche Zahlen zusammengeworfen und nicht so getrennt wie ich das gerne hätte. Ich habe versucht es anzupassen, allerdings schaffe ich es leider nicht. Hast du noch eine Idee wie man das Problem allgemein lösen kann? 
Ich habe dir das Beispiel in einer Excel Datei angehängt. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir helfen könntest!
Antworten Top
#12
(28.09.2020, 10:11)dobo1809 schrieb: Ich habe dir das Beispiel in einer Excel Datei angehängt.

Hallo, :19:

du darfst die Datei nicht am Weihnachtsbaum anhängen, da habe ich größere Probleme um dranzukommen. :05:
________
Servus
Case
Antworten Top
#13
Funktioniert es jetzt, dass du an die Datei kommst? :D


Angehängte Dateien
.xlsb   REGEXP_Mengenangaben_auslesen_Last_mit_Kommentaren_im_Code (1).xlsb (Größe: 16,68 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hallo, :19:

ja jetzt ist die Datei da. :21:

Du solltest jetzt nur noch erklären, nach welcher Logik welche Zahlen - warum, oder warum nicht - ausgelesen werden sollen.
________
Servus
Case
Antworten Top
#15
Perfekt:D

Und zwar hätte ich gerne dass es eine Formel gibt, die in der Lage ist mir aus dem Code die Mengenangabe (MG oder UG) wiederzugeben. Dabei soll aber nur die MG / G  oder UG Zahl berücksichtig werden, nicht die ML Zahl. 
Die MG Zahl hat immer ein / vor sich stehen.
Antworten Top
#16
Hallo, :19:

so: :21:

.xlsb   REGEXP_Mengenangaben_auslesen_MG_UG_CEF.xlsb (Größe: 17,43 KB / Downloads: 8)
________
Servus
Case
Antworten Top
#17
Hi Case,

vielen Dank für Deine Mühe!! Allerdings sind die Zahlen noch nicht so wie ich sie gerne hätte - alleine schaffe ich es leider nicht den Code zu manipulieren. Ich habe dir nochmal eine Datei angehängt, wie ich es brauche. Meinst du das geht auch hier?


Angehängte Dateien
.xlsb   Kopie von REGEXP_Mengenangaben_auslesen_Last_mit_Kommentaren_im_Code.xlsb (Größe: 15,27 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#18
Hallo, :19:

so sollte es klappen: :21:

.xlsb   REGEXP_Mengenangaben_auslesen_Zahl_mit_Punkt_Zahl_mit_Plus_MG_UG_CEF.xlsb (Größe: 17,88 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste