Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Entfernung zwischen zwei Orten berechnen
#1
Hallo Community,

habe folgendes Problem: 

Ich habe eine Excel Liste mit über 10.000 Zeilen, die Unternehmensstandorte beinhaltet. Dabei ist immer PLZ, Adresse und Ort in einzelnen Spalten angegeben. Zu jeder dieser Adressen möchte ich die Fahrtstreckenentfernung und die Fahrtzeit von nur einer Adresse (Diese bleibt immer gleich) haben. So weiß ich, wie viele Kilometer das jeweilige Unternehmen entfernt ist. Die Entfernung und Zeit soll dann in eine andere Zeile angezeigt werden (welche ist egal).

Ich habe jetzt schon mehrere Threads durchgelesen, wo ich auch Codes für Excel VBA bekommen habe. Diese haben jedoch alle nicht funktioniert. Die Threads waren alle sehr alt also könnte es vielleicht daran liegen, dass Google etwas an Google Maps geändert hat. Hat jemand einen funktionierenden Code bzw. eine funktionierende Excel Tabelle, die er hier vielleicht mal reinstellen könnte?

Ich wäre demjenigen sehr Dankbar!

Collin
Antworten Top
#2
Hallo,

schaust du HIER mal nach. 
Du brauchst nur den GetDistance und GetDuration in deine Excel Mappe (VBA -> Neues Modul -> Code einfügen)einbinden.
Dann kannst du dir alles weitere zusammenbauen. Ich hab das mal getestet und es geht.

Bei deinen 10.000 Abfragen wird das aber nicht for Free möglich sein. Laut den Google Free Limits steht:
Google limits the amount of free queries to the following:
  • 100 elements per query.

  • 100 elements per 10 seconds.

  • 2 500 elements per 24 hour period.
Vielleicht hilft dir das aber schon weiter.

Gruß
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Usenet-Forum zu posten und auf die Korrekturen zu warten.
[i]Matthew Austern – Software-Entwickler bei Google[/i]
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MajorOli für diesen Beitrag:
  • collincs
Antworten Top
#3
Perfekt hat geklappt!

Ich danke dir :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste