Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Effect: aus 3 mach 1
#11
tja, das funktioniert jetzt natürlich. Dankeschön! (Beim Verweis sind die Ranges zu groß, aber das hat keine Auswirkung) Ich möchte den Kreis verschieben und vergrößtern. Dabei ist mir ist aufgefallen, dass die Rote Anzeige jedoch nicht ganz mittig ist. Die müsste doch eigentlich auf dem weißen Punkt genau sein, oder irre ich?
externer Link entfernt
Also so:
externer Link entfernt

Das ist in der originalen Glückraddatei ebenso schief.

uups... wenn ich auf das Diagramm clicke und dann auf Datenbeschriftungen das Häkchen wegnehme und wieder hinein tue, stehen dort nicht mehr die Namen, sondern überall eine "1". Wie bekomme ich wieder die Namen hinein?
externer Link entfernt
Antworten Top
#12
Hi

Nah da hab ich aber schön geschlampt. :21:
Wenn du es genau Ausrichten möchtest, würden ich so Vorgehen. Rechtsklick ins Diagramm -> Datenreihen Formatieren -> Reihenoptionen -> Winkel auf 0 stellen. Diagramm so verschieben das Markierung gerade noch im rechten Segment ist. Winkel auf 1 Stellen. Markierung sollte jetzt im linken Segment sein.
Du kannst als Markierung ja auch eine Form(Line) Einfügen und nicht wie ich den Zellrahmen verwenden.

Namen wieder Herstellen: Datenbeschriftungs Optionen -> den Haken bei Wert entfernen und Kategoriename auswählen


Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#13
Danke Dir Elex! Sieht so aus, als wenn Excel bereits einen bug hätte:
externer Link entfernt
Da der Kreis ja mittig immer vom Diagramm ist, müsste der weiße Rahmenmittelkreis ja genau über dem blauen Kreisdiagrammkreis sein. Ist es aber nicht.

Je nach Zoomstufe ist die Linie mal im linken mal im rechten Feld - ein weiterer bug?
externer Link entfernt
Die beiden bugs stören in meinem Fall aber nicht. Ich hab die Linie einfach dicker gemacht. Und jetzt sieht sie gut aus.

(13.11.2017, 17:14)Elex schrieb: Namen wieder Herstellen: Datenbeschriftungs Optionen -> den Haken bei Wert entfernen und Kategoriename auswählen
Rubrikname heißt es bei meiner Excel-Version. Danke!

Aber woran liegt das, wenn ich die Farben ändern möchte, dass sie dann immer einfarbig werden?:
externer Link entfernt
Kann ich jede Farbe für jedes Element(Kuchenstück) einzeln bestimmen?
Antworten Top
#14
Farbe Segment:
Rechtsklick mittig ins (Kuchenstück). Dann sollte in der Auswahl „Datenpunkt formatieren“ angeboten werden. -> Füllung -> deine Farbe einstellen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#15
Hm danke - leider nicht. So sieht das dann aus:
externer Link entfernt
Es gibt Datenreihen formatieren:
externer Link entfernt
Doch, wenn ich da Segmentfarbunterscheidung auswähle, ändern sich die Farben automatisch. Aber ich kann sie nicht bestimmen. Und nicht einmal die ursprünglichen Farben wiederherstellen(habs ja nicht gespeichert, aber halt zum Test). Wenn ich dann eine Farbe auswähle, sind alle Segmente in dieser gleichen Farbe. Dann wähle ich das Häkchen ab. Dann ändert sich die Farbe zu blaub(für alle). Wenn ich das Häkchen wieder reinsetze, dann habe ich wieder unterschiedliche Farben(aber anders als die ursprünglichen). Einzelne Farben bestimmen geht dort aber nicht.

Einfarbige Füllung füllt ebenfalls den gesamten Kreis aus.
Antworten Top
#16
Hi

Ok Sorry. Vorher zweimal links klick. Dann rechts.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#17
hi,

Datenpunkt kommt leider nirgends :( Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Auf dem Kreis:
externer Link entfernt

2. Im Diagramm, aber neben dem Kreis:
externer Link entfernt
Antworten Top
#18
(14.11.2017, 00:56)Elex schrieb: Vorher zweimal links klick. Dann rechts.

das war die Lösung :)
Ich habe alles Mögliche probiert, aber da muss man ja auch erst einmal drauf kommen. danke für deine Hilfe!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste