Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Dropdown verschachtelung
#1
Moin zusammen,

ich bin neu hier und auch so gut wie neu in der Excel Welt.
Verzeiht mir also bitte falls es diesen Thread schon gibt.

Kommen wir zu meinem Problem:

Ich habe eine art Kundentabelle (Tabelle1) erstellt die aus drei Überschriften besteht (Kundenname, Nummer, Organisation).
Darunter drei leere Zeilen.

In der Tabelle2 hab ich die Kundendaten hinterlegt (Kundenname, Nummer, Organisation).

Verknüpft habe ich Tabelle1 und Tabelle2 mit einer Dropdownliste.
Man kann also in der Tabelle1 den Kundennamen auswählen.
Wie bekomme ich jetzt aber hin das er automatisch anhand dem Kundennamen auch die anderen zwei Felder füllt (Nummer und Organisation)?

Danke für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

schau dir mal den SVerweis an.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#3
Hey,

du könntest das mit der Formel SVERWEIS lösen. Da du nur ja nur den Kundennamen abfragst.

Übernahme von Nummern
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:C;2;FALSCH)

Übernahme von Organisation
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:C;3;FALSCH)

Bereiche musst du anpassen.

Grüße

Chris
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste