Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Dokument bearbeiten + live update.
#1
Moin. 

Mein Problem schildert sich wie folgt: Ich möchte ein Excel Dokument ( zur Zeitenerfassung und Disponierung von Mitarbeitern ) erstellen. Nun tritt die Frage auf, da ich nicht die einzige Person sein werde die darauf zugreift. Hier ein Beispiel: 

Person A und Person B arbeiten gleichzeitig an der Excel Tabelle. 

Person A ändert etwas und drückt auf Speichern - Die Änderung wird live im Dokument von Person B übernommen. 

Ist das irgendwie möglich? 

schon mal danke im voraus
Antworten Top
#2
Moin

Ja, entweder ihr verwendet OneDrive oder Sharepoint als Speicherort.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

... hast keines von beiden zur Verfügung, gib die Datei frei. Du hast doch Office 365 ... nehm ich mal an ... oder meinst du sonst mit "neu" ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#4
Freigeben kann ich die Datei, das ist ja nicht Problem. 

Ich möchte aber das, das Prozess A und Prozess B gleichzeitig, sprich in Echzeit aktualisiert werden, auch während beide geöffnet sind.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Änderungen können bei freigegebenen Mappen glaube erst nach Speicherung angezeigt werden. Es gibt eine Option, Änderungen zyklisch anzuzeigen. Wäre dann aber auch nicht unmittelbar.
Siehe auch dort: Teamarbeit in Excel
Eine gleichzeitige Bearbeitung hat trotzdem ihre Tücken. Könnte ja sein, beide bearbeiten zufälligerweise gerade die gleiche Zelle Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste