Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Diagramm gestapelt und gruppiert
#1
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Projektplan zu erstellen. Ich habe also mehrere Arbeitsschritte die ich jeweils 2 mal in einem Diagramm darstellen will (Einmal für die geplante Dauer, und einmal für die tatsächliche). Soweit so gut.
Ich bin anhand dieser Anleitung vorgegangen (http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=77). Es hat auch alles funktioniert. Jedoch habe ich es nicht mit der genannten Formel gemacht. Ich möchte eine Mustervorlage erstellen um diese Art von Plänen zu erstellen von daher wäre es sehr sinnvoll die Formel zu verwenden. Leider schaffe ich das nicht ganz.
Ich habe eine Ausgangstabellle analog zu der im Vorgehen angefertigt. Meine Frage ist: Wie soll ich die "Tabelle1" in der Formel definieren? Also wie verweise ich in der formel auf die von mir erstellte Tabelle?
Die Formel: D5 : =WENN($C5=D$2;INDIREKT(ADRESSE(GANZZAHL(ZEILE()/4)+3;SPALTE()-1;;;"Tabelle1"));"")

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG Johannes
Antworten Top
#2
Hola,

die Formel verweist auf das Blatt "Tabelle1". Wenn das bei dir anders heißt, musst du das natürlich anpassen.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das jetzt auch so benannt, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Anscheinend habe ich ein tiefliegenderes Problem.
Zum Verständnis der Formel. Sie überträgt in die Zellen ja entweder den jeweiligen Wert oder gar nichts oder? Je nach dem ob die Bedingung erfüllt ist oder eben nicht. Denn bei mir wird 0 ausgegeben, obwohl das ja keine von beiden Optionen ist. (0 ist nicht der Wert)

Vielen Dank,

LG Johannes
Antworten Top
#4
Hola,


ist deine Tabelle denn genau so aufgebaut, wie im Beispiel?
Wenn nicht wäre eine Beispieldatei hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Johannes,

zuerst einmal wäre wichtig, dass das Beispiel 1:1 funktioniert. Tut es das?
Dann kannst Du mal die Tabelle1 umbenennen und den Namen in der Formel auch. Dann wüsstest Du schon mal, ob man den Namen einfach ändern kann Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo zusammen,

Tut mir leid für meine späte Antwort, aber ich habe das Problem gelöst bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe,

LG Johannes
Antworten Top
#7
Hallo Arraxx,
wäre schön, wenn du deine Lösung hier einstellen würdest, damit andere User es nachvollziehen können.

Gruß

Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste