Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datenselektierung
#1
Hallo miteinander,
ich stehe an einem Punkt, wo ich mir nur mit komplizierter Formel zu helfen weiß. Da geht aber sicherlich etwas einfacheres:
Ich habe eine große Tabelle, in der Ergebnisse / Antworten von einer Kundenbefragung eingetragen werden. --> Blatt 1
Auf Blatt 2 habe ich dann eine Auswertetabelle, die in den jeweiligen Antwortspalten mittels "ZÄHLENWENN" die jeweiligen Antwortmöglichkeiten mit den Antworten zählt.
Soweit so gut...

Nun habe ich aber 3 Teams, aus denen die Befragungen kommen. Folglich habe ich auch eine Spalte "Teams".
Wie bekomme ich - ohne "ZÄHLENWENNS"-Formelmonstern - auf einfache Art und Weise hin, dass ich die Auswertungen dann nur mit Teamwerten erhalte? Filtern und Datenschnitt klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Antworten Top
#2
Das schreit förmlich nach einer Pivot-Tabelle und einer Mustermappe, wenn du weitere Hilfe brauchst.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste