Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Excel Dateien vergleichen und Markieren
#1
Hallo Zusammen
Ich finde die Lösung leider nicht.
Ich habe zwei Dateien eine Excel Datei Preisliste und eine andere Datei Auslaufartikel.
Nun möchte ich alle Produkte die in der Datei Auslaufartikel stehen in der Preisliste farblich hervorgehoben werden.

Die Exceldatei Preisliste umfasst 175000 Zeilen die Datei Auslaufartikel umfasst gerade mal 184 Zeilen

Wie kann ich nun  alle Produkte die in der Datei Auslaufartikel stehen in der Preisliste farblich hervorgehoben.
Antworten Top
#2
Moin,

mit dem SVerweis oder Zählen wenn bist du schnell am Ziel.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deine Antwort
Ich weiss nicht wie ich dieses genau eingebe
Es hat eine Überschrift die zu suchenden Daten stehen in Zeile B    
Antworten Top
#4
Hola,
Zeile B gibt es nicht, es gibt Spalte B. Aber die Artikelnummer steht doch in Spalte A.
Und die soll doch gesucht werden, oder?
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Phinix
Antworten Top
#5
Also mein Problem ist folgendes
Ich habe einen Ordner auf dem PC dort sind zwei EXCEL Tabellen die eine ist die Preisliste die andere ist die Auslaufartikel.
Ich suche in der Preisliste nach der CatalogNr die in der Excel Auslaufartikel stehen.
Nun weiss ich leider nicht wie ich das bewerkstelligen kann.
ich habe in der Excel Preisliste eine neue Spalte hinzugefügt und die  Excel Auslaufartikel in einen neuen Reiter kopiert so würde es gehen doch wie mache ich das wen es zwei verschieden Excel sind im Ordner.
Ich kann nicht immer alles rauskopieren und in der anderen Excel wieder reinkopieren

mit diesem SVERWEIS
=SVERWEIS(C2:C152188;Tabelle1!A2:$A$185;1;FALSCH)
Antworten Top
#6
Code:
=SVERWEIS(C2;[andereDatei.xlsx]Tabelle1!A2:$A$185;1;FALSCH)


Den genauen Bereich trägt excel selber ein wenn du die Formel tippst und beim Bereich in die andere Datei klickst.
Antworten Top
#7
Super es hat geklappt Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste