Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

>> Excel-Datei hängt bei MC Simulation
#1
Hallo Guys,
Hallo Admins,

habe eine Excel-Datei mit Monte Carlos Sim. für eine fktive Projekt-Laufzeit gemacht.
Mein 1. Versuch. sicher nicht perfekt. Sleepy 

Leider ist mir aufgefallen, dass die Min. & Max.- Values in Zellen Q 12 + 13 nicht mit jedem RUN aktualisert werden ... 22
genauso bleibt die Häufigkeits-Tabelle und damit auch das Diagramm hängen !!

Bitte schaut kurz in den Anhang und testet bei Euch mal mein EXCEL Sheet.

Ich habe nur 1000 Simulationen eingebaut, dass dürfte doch eigentlich kein Problem für das EXCEL sein , oder ??
Selbst wenn in mehreren Excel-Sheets der selben Datei Simulationen berechnet werden ...

Danke für Tipps & Tricks vorab.

Beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   __ZZ - Datum + Grafik mit Axis-Labels__uwe.xlsx (Größe: 150,08 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

Du musst Excel offensichtlich mehr Zeit geben (bei mir bis zu 10 Sekunden). Erst wenn unten links nicht mehr Berechnen
steht, wird auch das Diagramm aktualisiert. Warum das solange dauert, könnte an MEHRFACHOPERATIONEN liegen.
Aber so genau habe ich's mir nicht angeschaut.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste