Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datei auf 2 Rechnern unterschiedliche Syntome
#1
Hallo

Ich habe ein komisches Phänomen, welches ich nicht heraus finde, aber vlt könnt ihr mir helfen.

Ich habe eine Excel Datei, mit VBA Codes und Command Buttons. Soweit so gut.

Wenn ich die Datei bei mir Zuhause öffne, dann kann ich keinen der Buttons anklicken.
Wenn ich die Datei auf dem Rechner im Geschäft öffne, dann funktioniert alles einwandfrei.

Auf beiden Rechnern, ist die aktuelle Office 365 Version installiert.

Wer kann mir da eventuell weiterhelfen?

Datei ist immer die gleiche, egal ob Zuhause oder im Geschäft.

Gruss Stefan
Antworten Top
#2
Hi,

üblicherweise meldet Excel365 dass die Makros nicht ausgeführt werden können, da sie nicht sicher sind. Daher muß die Datei unter einem anderen Namen gespeichert werden und kann dann normal geöffnet werden.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Mir zeigt es weder auf dem einten Rechner noch auf dem anderen Rechner eine Fehlermeldung an.

Wenn ich die Datei unter einem neuen Namen speichere dann bekomme ich die Meldung.    


Wenn ich auf Aktivieren klicke passiert trotzdem nichts
Antworten Top
#4
Hi,

Datei unter neuem Namen speichern, schließen und erneut öffnen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Ist weitherin das gleiche Problem. Kann keine Button anklicken.
Antworten Top
#6
Hallo

Diese Melungen sind ganz normal.
Führe auch jedem Rechner egal wo du diese Datei gespeichert hast, bevor du sie öffnen  ein rechtsklick unter unter Eigenschaften und setze dort ein Häckchen und bestätige es, öffne nun die Datei und bestätige ebenfalls alle Meldungen speichere das Ganze und schließe die Datei. Die ganzen Bestätigungen ist eine einmalige Sache, diese treten immer wieder auf bei neuen Dateien.    
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#7
Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon durchgemacht.
Antworten Top
#8
Moin Stefan, 19 

zwei Sachen habe ich im Hinterkopf, wenn es um ActiveX geht: 21 

einmal veraltete ".EXD-Dateien" nach Update. Zum anderen Probleme, wenn (M)man(N) mit mehreren Monitoren arbeitet.

Problem 1

Problem 2

Hoffe etwas hilft.
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Stefan87
Antworten Top
#9
Thumbs Up 
(29.06.2023, 11:19)Case schrieb: Hallo Case

Vielen lieben Dank für den super Hinweis. War tatsächlich der Fall, das es auf dem Laptop Bildschirm funktioniert hat aber auf dem 2.ten nicht.

Habe jetzt auch die Anzeigeeinstellungen geändert und sehe da, es läuft auch auf dem 2.ten Bildschirm.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stefan87 für diesen Beitrag:
  • Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste