Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel, CSV aufschlüsseln
#1
Hallo

Ich versuch eine Liste von einem Google Formular aufzuschlüsseln. 
Die Liste hat auch kommagetrennte Werte (wie in CSV) die pro Zeile aufgeschlüsselt werden müssen. 
Pro Zeile gibt es 9 verschiedene Möglichkeiten. Hierfür ist Spalte B und C massgebend.  

Die Daten aus dem Formular sind von A:H
Das Resultat müsste irgendwie wie J:S ausschauen. 

Letztendlich möchte ich mit einem filter wissen welche Person inklusive aller dazugehörigen Daten, zB an Datum X um 09:15 in der Liste ist

Enzo
.xlsx   Liste aufschlüsseln.xlsx (Größe: 56,95 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
(11.04.2023, 11:28)Enzo3 schrieb: Das Resultat müsste irgendwie wie J:S ausschauen. 

Letztendlich möchte ich mit einem filter wissen welche Person inklusive aller dazugehörigen Daten, zB an Datum X um 09:15 in der Liste ist

Hi,

na, was denn nun? Resultat oder Letztendlich? Das sind ja 2 unterschiedliche Anforderungen.

Ich hab Dir mal Letztendlich erstellt. Ob die gesuchte Zeit nun heute oder morgen darin enthalten ist, wird durch grün gefärbte Zellen mittels bed. Formatierung gekennzeichnet.
Die Parameter Datum und Zeit gibst Du in Tabelle1 in den Zellen K2 und K3 vor.


Angehängte Dateien
.xlsx   Liste aufschlüsseln.xlsx (Größe: 236,76 KB / Downloads: 4)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Herzlichen Dank Ralf A

ich sehe keine Formeln zur Berechnung, lediglich bedingte Formatierungen. Wenn ich also in Tabelle 1 in K2 das datum auf 12.04.2023 setze, ändert sich in ab J7 nichts. Sollten der dann nichts die Treffer mit 12.04.2023 aufgelistet werden?

Gruss Enzo
Antworten Top
#4
(11.04.2023, 14:35)Enzo3 schrieb: ...ich sehe keine Formeln zur Berechnung, lediglich bedingte Formatierungen. Wenn ich also in Tabelle 1 in K2 das datum auf 12.04.2023 setze, ändert sich in ab J7 nichts. Sollten der dann nichts die Treffer mit 12.04.2023 aufgelistet werden?

Da gibt es auch keine Formeln. Das wurde mit PQ gelöst. Nach jeder Änderung muss deshalb die Anzeige aktualisiert werden. Zur Aktualisierung der Anzeige kannst Du wie folgt vorgehen:

* Menü Daten aktivieren und auf Alle Aktualisieren klicken (oder eine Zelle in der unteren Tabelle ab Zeile J aktivieren und nur Aktualisieren auswählen)
* Die Schritte als Makro aufzeichnen und dann das Makro ausführen
oder
* Menü Daten, auf Abfragen und Verbindungen klicken und mit rechter Maustaste auf die Abfrage tblDaten klicken und da Aktualisieren auswählen
* oder das als Makro aufzeichnen und ausführen
oder
* eine Zelle der unteren Tabelle aktivieren, in das Menü Abfrage wechseln und dort auf Aktualisieren klicken
* oder das als Makro... kommt übrigens bei allen das gleiche raus... ;)
oder
* die Eigenschaften der Abfrage öffnen und die Aktualisierungsoptionen anpassen

Das aufgezeichnete "Refresh-Makro" würde ich im Change-Ereignis der Tabelle aufrufen lassen, wenn Target im Bereich der Quelltabelle liegt... dann hast Du gar keine Probleme mehr...

...ach... was solls... im Anhang mit automatischer Aktualisierung bei Änderungen in der Datentabelle...

Wenn die Aktualisierung bei Änderung der Parameter erfolgen soll, dass Makro dann entsprechend ergänzen/anpassen... oder wie oben beschrieben vorgehen...


Angehängte Dateien
.xlsm   Liste aufschlüsseln.xlsm (Größe: 239,3 KB / Downloads: 5)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste