Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Budget auf Datumsbereich aufteilen
#1
Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Problem einfach darzustellen.

Ich habe eine Projektliste. Diese enthällt neben vielen anderen Infos den Zeitraum und das Budget.
Ich muss nun das Budget (in einer Pivot o.ä.) auf die Monate des jeweiligen Zeitraums aufteilen.

Projekt A ... von 01.01.2017 - 31.12.2017 ... 30.000 €
Projekt B ... von 01.03.2017 - 25.07.2017 ... 10.000 €
Projekt C ... von 01.05.2016 - 30.06.2017 ... 100.000 €

Ziel Tabellenkopf: (oder nach Jahren aufgeteilt und dann nach Monaten)
Projekt ... 2016-05 ... 2016-06 ... (usw) ... 2017-12

Ziel ist es, das Budget je Projekt und auch Gesamt nach Jahren und Monaten zusammenzurechnen.

Die Anzahl der Monate habe ich errechnet, das nützt mir ja aber für die Verteilung des Budgets auf die einzelnen Monate nichts.

Gibt es eine Formel/Funktion mit der ich das umsetzen kann?

Ich finde leider keinen Ansatz wie ich das berechnen kann. Kann mir jemand helfen?

Ich danke euch

Viele Grüße
Nicole
Antworten Top
#2
Hallo Nicole,

lad am besten mal eine Beispieldatei mit dem gewünschten Ergebnis hoch.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Ich hoffe mit dem angefügten Beispiel wird es etwas klarer, was ich möchte.

Danke für die Hilfe!

VG
Nicole


Angehängte Dateien
.xlsx   Budget auf Datumsbereich aufteilen .xlsx (Größe: 10,4 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo Nicole,

hier meine Lösung.

Viele Grüße
Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Budget auf Datumsbereich aufteilen 2 .xlsx (Größe: 10,8 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an gbr für diesen Beitrag:
  • mueslikeks
Antworten Top
#5
Hier tagesgenau, statt auf Monate. Ergebnisse also nicht so, wie bei Dir. Daher nur nehmen, wenn erlaubt.

.xlsx   Budget auf Datumsbereich aufteilen.xlsx (Größe: 12,13 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snickers für diesen Beitrag:
  • mueslikeks
Antworten Top
#6
Ich danke euch sehr für die hilfreichen Antworten! :)

Viele Grüße
Nicole
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste