Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen
#11
in der Datei von Case steht wie es geht ... also recht einfach
Antworten Top
#12
Danke Case - klasse Seite !!
Antworten Top
#13
@ Case:
Ich muss dann im Makro alle Stellen ändern wo "("C:\INET_Temp\")" steht und dort meinem Pfad eintragen?
Antworten Top
#14
Hallo, :19:

Bitte, und - schreibst Du im MS-Office-Forum noch, dass die Sache erledigt ist? :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#15
Hallo, :19:

das ist nur ein temporärer Pfad. Der wird, wenn nicht vorhanden, angelegt, die Bilder werden aus dem Internet gezogen und dort abgelegt. Dann werden diese Bilder im Tabellenblatt eingefügt, gelöscht und dann auch der Ordner wieder entfernt.
________
Servus
Case
Antworten Top
#16
(07.11.2018, 13:37)Case schrieb: Hallo, :19:

Bitte, und - schreibst Du im MS-Office-Forum noch, dass die Sache erledigt ist? :21:

Mache ich dann gerne.

Hast Du meine Frage gelesen mit:
Ich muss dann im Makro alle Stellen ändern wo "("C:\INET_Temp\")" steht und dort meinem Pfad eintragen?
Antworten Top
#17
Hallo, :19:

habe ich - und geantwortet. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#18
(07.11.2018, 13:42)Case schrieb: Hallo, :19:

habe ich - und geantwortet. :21:

Besten Dank!
Sorry, browser war noch nicht aktualisiert.

Funktioniert top.

Ist es aufwändig, dieses Makro so umzubauen, dass man auch noch den 2. Ansatz ohne hyperlink verfolgt:
So wie in meinem Beispiel, man hat aber nur Spalte A, geht dann in einen Ordner und sucht da die Bilder mit dem Namen x aus Spalte A
Antworten Top
#19
Hallo, :19:

das ist nicht aufwändig: :21:

.xlsb   Internet_Bilder_Download_Ordner.xlsb (Größe: 28,04 KB / Downloads: 24)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • barsch1969
Antworten Top
#20
1000 Dank CASE!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste