Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Bezug externe Datei unterschiedliche Blätter
#1
Hallo zusammen.

Irgendwie bin ich wohl zu blöd, bzw. weiß ich nicht ob es vielleicht einfach nicht funktioniert.

Ich habe eine Tabelle die sich Daten aus einer externen Datei aus verschiedene Tabellenblätter Informationen holt.
Jetzt ist es aber so das nicht jede Datei gleich aufgebaut ist, also die Tabellenblätter anders heißen können.

Die Formel sieht so aus:
='H:\Test\[export.xls]12345678 '!$B$8

Da die Tabelle jetzt aber auch anders heiße kann müsste sie so aussehen
='H:\Test\[export.xls]Sheet1'!$B$8

Aber das funktioniert nicht. Geht das überhaupt?

DANKE
Antworten Top
#2
Hi,

kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Was funktioniert konkret nicht?

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#3
Hallo

die Formel mit Sheet Index setzen waere schön, das habe ich auch schon ausprobiert.  Geht leider ncht!
Es gibt Makros die vorher die Dateien öffnen, die Tabellen Namen auslesen, und schliessen  Damit klappt es.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
@derHoepp,

sicher wird es einen Bezugsfehler geben wenn das Blatt anders heißt Sad

@balzmatthias,

wenn Du die Blattnamen kennst, dann mit Suchen & Ersetzen ändern
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste