Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Automatisiert
#1
Hallo Freunde!

Entschuldigung für die Frage, falls diese schonmal hier beantwortet wurde, jedoch nutze ich Excel indem ich in meinem Email Postfach sehr viele Excel Dateien bekomme. (Rund 350 Aufträge die Woche).

Ist es möglich diese Automatisch alle auszudrucken? Sprich die gesamte Arbeitsmappe? Ohne jedes Dokument zu öffnen alle arbeitsmappen auswählen und dann zu drucken?

Vielleicht habt ihr ja eine gute Möglichkeit...würde mir immens viel Zeit sparen. AllesMarkieren und Drucken geht leider nicht...dann druckt er immer nur die erste Mappe...


Beste Grüße!

Alex
Antworten Top
#2
Hallo Alex,

also, zum Drucken müssen die Dateien offen sein, egal, wie das geschieht.
Du kannst z.B. im Explorer mehrere Exceldateien (Mappen) markieren und mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü hast Du dann Drucken und es geht los...
Allerdings wird das mit 350 eher nix, Excel sperrt sich gegen zu viel Arbeit Smile

Ich vermute mal, Du meinst mit Arbeitsmappen mal Dateien und mal Tabellenblätter:
Zitat:Ohne jedes Dokument zu öffnen alle arbeitsmappen auswählen und dann zu drucken?
Ansonsten stimmt die Reihenfolge nicht, Du wählst erst Arbeitsmappen und tust sie dann öffnen.

In der Regel wird nur das aktive Blatt gedruckt, es sei denn, Du wählst mehrere oder alle aus.

Ansonsten, schaue mal in unserer Suche nach Alle Dateien drucken, da findest Du einige Beispiele, über die wir dann ggf. weiter diskutieren können Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste